Beiträge von eight-ball*

    Hallo Bernd
    Ne meiner hat keinen Bremskraftverstärker, ist halt der ganz einfache V4 1300 :dash:
    ich hab allerdings noch eine Ansaugbrücke mit Solex Vergaser vom 1700
    den könnte ich ja umbauen
    Meine bedenken sind nur passt der Motor auf mein Getriebe da er ja vom Transit ist
    Der Capri 1700 passt so drauf
    Mal eine andere Frage was für einen Preis stellt sich dein Bekannter denn vor und von kommt ihr den her
    gruß :thumbup: Tom

    Hallo Thomas
    was hättet ihr den noch zu verkaufen ?
    mein vorhaben ist meinen defekten 1.3er gegen einen 1,7 er auszutauschen
    das ginge doch ohne größere Probleme oder ?.
    Wäre für jeden Tipp dankbar

    Hallo zusammen
    könnte mir jemand erklären was die ursache für einen zu schwachen Zündfunke sein könnte
    Der Verteiler ist mit nem kontaktlosen Halgeber von motomobile umgebaut
    beim starten passiert vollgendes der Motor dreht und dreht und das wars keine Zündung
    Funke ist zwar da aber kaum warnehmbar ,so etwa 2mm rumgeblitze
    Motor V 4 13OO ccm meine vermutung vieleicht der vorwiederstand der Zündspule

    ?(?(:dash:

    Gruß Tom

    Hallo Bernd
    Sowas habe ich mir schon fast gedacht
    Vielleicht hast du ja ein Tipp für mein Problem
    Nach dem Starten läuft mein Wagen total unrund , auf 3 Zylinder oder 2 Zylinder
    der weber Vergaser ist von Motor mobile so ein Teil zum umrüsten mit Choke
    wie gesagt das PROBLEM fing einfach so an . Wenn der Wagen im stand ca. 5 Minuten gelaufen ist
    läuft er dann ganz normal, stinkt allerdings sehr nach Sprit, Sobald ich ihn nach einer längeren Fahrt wieder abstelle hab ich das gleiche Problem wieder
    Meine Vermutung wäre das er zuviel Sprit bekommt und den nicht verarbeitet kriegt ????????
    hab den Vergaser schon x mal zerlegt und saubergemacht

    Gruß Tom

    Hallo Markus
    Danke für deine Antwort
    Zündkerzen sind nicht ölig , nur stark verrußt vorne an den Elektronen
    Kompression lag bei 8 bar auf allen 4 Zylindern
    Ich denke in Richtung Vergaser oder Zündung
    Ich werde mich mal durcharbeiten
    Gruß Tom

    Hallo zusammen
    Ich muss nochmals an meine Frage vom 28 März anknüpfen
    " Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Zylinder "
    Mittlerweile ist es so das mein Motor nach jedem abstellen fast nicht mehr anspringt , auch wenn er
    Nur kurz abgestellt wird
    Er dreht und dreht zündet aber nicht , bzw wenn er anspringt fühlt es sich an als wenn er
    Nur auf 3 Zylinder läuft ca. 5 min. ,danach läuft er wieder normal ???????
    Weiß nicht mehr weiter
    Gruß Tom

    Hallo zusammen ich habe folgendes Problem
    Wenn mein Capri einen Tag steht , und ich ihn wieder starte , läuft er als hätten sich ein oder zwei Zylinder
    Abgeschaltet , ( Anmerkung V4 ) . Er nimmt kein Gas an ruckt , rappelt, und stinkt nach Sprit.
    Hat er etwas Temperatur nimmt er dann Gas an und läuft er wie eine eins !!! .
    Hab schon den Vergaser ( Weber ) gereinigt ,und mal Vorsorglich Kompression getestet alle 4 Zylinder 9 bar
    Zündkerzen sind nach einiger Zeit Rußig ,
    Wie gesagt nach ca. 10 min Rütteln und Schütteln läuft er wieder super bis zum nächsten abstellen bzw am nächsten Tag starten
    Vorab schon mal danke für evtl Tips
    Gruß Tom

    Hallo zusammen könnte mir jemand einen Tipp geben welchen V 6 Motor man am besten
    Zum Umbau V4 auf V6 nehmen kann ohne große Änderungen ( V 4 raus V6 rein ) Getriebe sollte auch bleiben (Typ H )
    Ich hab da noch einen V 6 90 PS aus einem Taunus ?(
    Wäre für Ratschläge echt dankbar , mein Alter V4 hatt es sowiso hinter sich da würde sich die Gelegenheit halt
    Anbieten

    Vorab schon mal danke für evtl. infos
    Gruß Tom
    :capriever:

    Hallo zusammen
    Brauche mal einen Tip ,bei meinem V4 einser hab ich seit kurzem ein Lautes Summgeräuch bei ca 60km/h vorne links
    ich vermute das Radlager .
    müssen beide Lager ( das innere und außen ) und auch die Lagerringe gewechselt werden , bei Motomobile wird das als komplettsatz angeboten
    hab zwar ein Whb. vieleicht gibts ja da nen Trick beim aus und ein pressen der Lagerringe
    gruß Tom ;( :rolleyes:

    Hallo Keule
    Das mit der höhe vom Drucklager kann ich nicht genau sagen , hatte damals nen kompletten satz beim Ford Teilehändler bestellt
    auf die Gabel hat es auf jedenfall gepasst ,genauso wie das zweite , das war zwar ein altes vom 1700er , nur die probleme sind wieder die gleichen
    werde in nächster Zeit das Getriebe ausbauen und mir das zweite Drucklager ansehen evtl. bestell ich mir nen neuen Kupplungssatz
    erst mal danke für deine nachricht
    gruß Tom

    Hallo zusammen
    hab seit einiger Zeit Probleme mit meiner Kupplung
    Das Problem ist folgendes das die Kupplung erst auf dem letzten cm vom Pedalspiel kommt , und dann dem entsprechend nach vorne ruckt ,zeitweise noch begleitet mit nem Quitschen
    Spiel ist richtig eingestellt . Getriebe hab ich ausgebaut schwungscheibe neu Planen lassen . Das komplette Kupplungspaket hat erst ca. 5000km gelaufen .
    was mir aufgefallen ist ,das der kleine Messingrand vom Ausdrucklager , der in den Druckautomat gehen sollte richtig abgefressen war . So neues Ausdrucklager eingebaut , Druckautomat in der mitte größer geschliffen ,damit etwas mehr Spiel " Messingrand - Druckfederspitzen ".
    Wagen lief wie neu , aber nur ca. 600km !!!!!!! jetzt das gleiche problem wieder "" Quitschen und Kaum zu Kuppeln , fahrgefühl ist so als wenn die K. festsitzen würde feuchtigkeit oder änliches , wird aber auch bei Längerer fahrt nicht besser .

    könnte es sein das es von anfang an der falsche Satz war ?
    oder hat jemand ne andere Idee
    wär für jeden Tipp dankbar

    gruß Tom

    Hallo zusammen
    seit einiger Zeit klapperts im Wagen bereich Armaturenbrett - Getriebetunnell
    wenn ich nach dem kaltstart ca. 1km gefahren bin fängts an zu klappern ,das geräuch ist aber nur im innenraum zu hören
    bei kurzen Gasstößen im Stehen hörts auf ,nach einigen kilometern fahren hörts dann ganz auf .
    Das geräuch hört sich wie zu großes Ventilspiel an . Ventile stehen aber richtig
    wenn ich den Wagen wärend dieser Geräuschfase ausmach , Klapperts noch einige Secunden weiter nach

    wäre für ne info dankbar
    gruß

    Hallo zusammen
    Ich bräuchte mal ne info ob man den ganzen Antrieb ( Bremsen ,Federbeine vorne , Motor, Getriebe ,Kardanwelle , Hinterachse etc ) alles komplett
    von einem 80er 2 liter V6 3er Model an einem 70er V4 1er Model verbauen kann ?
    Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf die aufnahmepunkte bzw. maße Hinterachse etc
    Hintergrund des Projekts 3er Model Karosse Schrott Technik gut / 1er Model Karosse Top Technik na ja
    falls jemand schonmal so einen umbau durchgezogen , oder erfahrung mit umbauten hat wäre ich für eine info dankbar

    gruß Tom