Beiträge von eight-ball*

    Hallo zusammen

    Nach längerer unfreiwilliger Auszeit muss ich leider noch mal mein Problemthema vom 4. November 2018 aufgreifen

    - keine Kühlwasser Temperatur Anzeige !!!!! Habe soweit alle Vorschläge von unseren hilfsbereiten Forenmitgliedern durchgetestet

    Heute folgendes festgestellt : kabel ( Rot /Weiß ) vom Fühler abgezogen Prüflampe angelegt , und siehe da Lampe blinkte bei laufenden Motor im Zündtakt ????

    Zusammengefasst : bei laufendem Motor keine Temperatur anzeige ( Strom liegt an aber mit Zündtaktung )

    : Motor aus , nur Zündung an , Temperatur wird angezeigt

    Wahrscheinlich hat das Problem einen Zusammenhang mit meinem ebenfalls nicht funktionieren Drehzahlmesser

    Habe im Schaltplan alle Kabel nachverfolgt , einen direkten Zusammenhang zwischen Drehzahlmesser und Rot /Weißen Kabel für den Temperaturgeber gibt es nicht

    Evtl. Nur zum Spannungskonstanthalter ..........bin etwas überfragt ?? . Bleibt nur eins ..... Kabelbaum zerlegen

    Anschlußtechnisch kann am Armaturenbrett nichts falsches angeklemmt sein .. alle Stecker sind ja Männlich und Weiblich

    Na ja vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich. .Gruß an alle ✌:forum:

    Hallo zusammen

    Nur kurz zu info habe den Tip von Keule befolgt , und den Stecker vom Temperaturgeber gegen Masse gehalten

    Und siehe da ,, voller ausschlag am Instrument !!!!!! Das heißt ja nun im umkehrschluss das der Temperaturgeber mit gelben Ring falsch wäre . Obwohl laut WHB und Info Motomobil ein Geber mit gelben Ring vorgegeben ist

    Werde mir die Tage einen mit weißen Ring besorgen

    Gruß Tom

    Hallo zusammen

    Ich hätte mal eine spezielle Frage

    Bei meinem 90 PS ,2,0ltr. V6 müsste ich das Thermostat einbauen , ( zur Zeit fahre ich ohne )

    Jetzt meine Frage : kommt der Gummi Dichtring unter das Thermostat oder auf das Thermostat also zwischen Gehäusedeckel und Thermo. ????? :/:/

    Könnte mir auch jemand sagen welcher Schlauch vom Kühlsystem beim Heizungswärmetauscher oben bzw. unten Angeschlossen wird .

    Beide Schläuche sind bei mir heiß aber die Heizung im inneren wird nicht Warm

    PS: noch eine auffällige Sache : alle Schläuche um den Kühlwasser Temperatur Geber sind heiß selbst das Gehäuse , aber Temperatur wird an der Armatur nicht angezeigt

    Geber hat einen gelben Ring so wie er sein soll , und ist neu

    Oder könnte die Armatur defekt sein

    Im voraus schon mal vielen Dank

    Gruß Tom :capriever:

    Danke für die schnelle Antwort

    Viele einzelheiten decken sich mit meiner Problematik

    Ich muss wohl noch ergänzen das ich im Moment kein Thermostat verbaut habe

    PS : wie wird das Thermostat eingesetzt ? , also wie muss die Stellung des Steges sein , vertikal oder horizontal

    Auf meinem neuen Thermostat ist keine Markierung zu erkennen, die auf eine Durchfluss Richtung hinweist.

    Insofern es eine zu beachten gibt

    Hallo zusammen

    Bräuchte mal einen Tipp bzgl meiner Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Folgendes Problem : Temp. Anzeige funktionierte erst nur noch sporadisch, dann gar nicht mehr

    Orginal Geber mit gelben Ring , kurzfristig einen anderen Geber eingebaut ( mit weißen Ring , Temp. zeigte zu gering an """ logisch anderer Wiederstand """"

    Dann wieder einen neuen Bestellt , original mit gelben Ring , jetzt geht die Anzeige erst nach etlichen Kilometern nur über den blauen Bereich ?????????

    Jetzt die Frage könnte auch meine Anzeige im Armaturenbrett einen Schaden haben . Bzw gibt es eine Möglichkeit irgendwie zu testen ob der Geber funktioniert

    Gruß Tom

    Hey Flodder

    Weiß jetzt nicht genau was du meinst

    Hab alles so angeschlossen wie es bei meinem alten kabelbaum war :" schlaufe vom wiederstand verbunden, und die beiden stecker mit dem kleinen schwarzen wiederstand zusammen gesteckt

    Muss wohl dabei sagen das ich eine Kontakt lose zündung habe , so ein umrüstteil mit Hallgeber hat bei meinem alten Zubehör Drehzahlmesser funktioniert, da musste Ich aber extra ein Kabel ziehen

    Ich bin der Meinung dss der V6 Kabelbaum schon mit dem zusätzlichen Schwarzen Kabel ausgestattet ist

    Sonst wüsste ich so nicht was ich vergessen habe ,da gibt's auchkein Kabel mehr was noch frei zur Belegung wäre

    Hallo zusammen

    Ich wollte mal in die Runde fragen ,ob jemand eine Lösung für vollgendes Problem hat

    Nachdem ich meinen einser Capri erfolgreich von V4 auf V6 umgebaut habe ,hab ich mich entschieden auch das dazu passende Armaturenbrett

    Vom V6 GT einzubauen , inclusive Austausch der Kabelbäume ( alles Passend aus einem Fahrzeug )

    Alle Zusatz anzeigen funktionieren bis auf den Drehzahlmesser, angeschlossen hab ich ihn vollgender Maßen : die beiden weißen Kabel aus dem

    Drehzahlmesser ( männlich und weiblich ) mit den beiden schwarzen die separat aus dem anschlusstecker Kabelbaum kommen (männlich und weiblich )

    So war alles auch in dem V6 schlacht capri angeschlossen , es gibt auch keine Steckverbindung die noch frei wäre bzw die ich vergesse habe

    Wie könnte ich testen ob evtl der Drehzahlmesser kaputt ist, oder erst gar kein impuls bis zum Drehzahlmesser geht

    Wie gesagt habe alle zusammen gehörigen Komponenten verbaut ( armaturenbrett Kabelbäume etc )

    Gruß Tom

    :schalt:

    Hallo zusammen

    Nach erfolgreichen Motor Einbau, wollte ich nun die Ventile einstellen . alles soweit vorbreitet bis der 4. Zylinder an der Reihe war

    Folgendes Problem : " Das Einlass Ventil vom 4, Zylinder scheint zu klemmen , wenn die Ventile so stehen das der 4. Zylinder eingestellt werden kann. Kommt das Einlassventil nicht ganz bis oben ,es sei denn ich hebel etwas nach .

    Wie kann ich der Sache auf den Grund gehen ohne die Köpfe runter zu holen

    :dash::dash: grus Tom

    Hallo Rolf danke für die schnelle Antwort

    Wenn du mir noch ein Foto von linken seite schicken könntest , also die stelle wo das Thermostat sitzt. Das würde mir schon sehr helfen

    Ach so da fällt mir noch ein , das bei mir die Scala für die Zündeinstellung fehlt !!!!!!!!!

    Bei meinem alten V4 war dasTeil mit im Gehäuse Deckel eingegossen, ich weiß jetzt nicht wie das beim V6 ist, das Teil fehlt bei mir

    Gruß Tom

    Hallo zusammen

    Habe jetzt endlich entschieden ,nach langen hin und her ,und 2 Schrottigen V4 Motoren ,meinen 1er auf V6 umzubauen

    Das kompletteTechnische V6 Konvolut hat sich günstig ergeben ( aus einer schlechten begonnen restauration , Motor aber schon überholt )

    So nun zu meiner Frage : Der Motor ist aktuell ohne Kühlsystem Schläuche , Markierung für die Zündeinstellung Mororseitig fehlt ,

    Zur info der Motor ist ein 2 Liter 90 Ps V6 mit ,ich nenn das mal innenliegeder wasserpumpe (also nicht mit der in Fahrtrichtung recht außenliegender Pumpe

    Meine bitte wäre ,wenn jemand so einen Motor fährt könntet ihr ein paar Fotos von den anschlüssen bzw der verlegung Kaltstartautomatik etc . schicken


    20180520_094814.jpg

    20180520_094842.jpg

    20180520_094852.jpg

    Hallo Sebbe

    Danke erstmal für deine Antwort

    Also es handelt sich schon um eine Alte feste Verkrustung ,wenn die Ventil Deckel ab sind sieht man eine richtig feste Pappe

    Wie gesagt ca.15 Jahre ausgebaut , und wie der vorbesitzer damit umgegangen ist weiß ich nicht

    Ich werde ihn erstmal zum laufen bringen ,richtig warm fahren und dann weitersehen inwieweit sich der ganze schmand

    Verflüssigt

    Evtl dann doch ein Aditiv befüllen zum spülen

    Gruß Tom:car2:

    Hallo zusammen

    Habe in meinem capri einen neuen alten Motor eingebaut , ( ca. 10 Jahre nicht gelaufen )

    Nach dem abschrauben der Ventil Deckel konnte mann sehen das alles sehr Ölverkrustet ist

    Meine Frage : " macht es Sinn den Motor mal zu Spülen ( Liqui Moli ) oder änliches

    Oder sollte man lieber die Finger von sowas lassen , weil sich sonst alle anderen Ölbohrungen zusätzen könnten

    Vieleicht kennt ja auch jemand besseres Produkt um den Motor im eingebauten zustand von innen zu spülen

    Gruß Tom:car3:

    Hallo zusammen

    Ich würde gerne bei meinem 1er Capri die Lichtmaschine umbauen , also von der alten Gleichstrom auf eine Drehstrom

    Das Problem ist halt die Verkabelung bzw. Anschlüsse .

    Die Gleichstrom hat ja noch zusätzlich diesen separaten Spannungsregler der beim umbau halt wegfallen würde

    Wenn jemand Erfahrungen von so einem umbau hat , wäre ich für Info Material aller Art dankbar

    Gruß Tom :capriever:

    Hallo cossy
    Stimmt hatte damals mit ihm gesprochen war mir etwas zu teuer zumal er noch komplett gemacht werden müste
    wie Frank mir sagte. Ich werde ihn nochmal kontaktieren vieleicht macht er nochwas am Preis
    gruß Tom