Beiträge von Flodder

    Am Kotflügel sind gar keine Embleme, und scheinen auch noch nie welche gewesen zu sein. Hinten steht auch nur Capri drauf, von daher scheint es sogar nur ein Basismodell zu sein. Aber das ist ja genau der Punkt der mich irritiert, ich dachte bisher beim Capri 1a waren die Sechszylinder immer GTs.

    Servus,

    Ich habe mir heute einen Einser Capri angeschaut, der in vielerlei Hinsicht interessant war. Hat schon mal jemand einen originalen 2000 V6 mit dem kleinen Cockpit gesehen? Ich dachte immer die gab es nur als GT. Dafür hat er aber die große Mittelkonsole mit Uhr, die ich sonst nur von den großen Armaturen kenne. Soll aber alles im Originalzustand sein, der Vorbesitzer ist 82 und hat an dem Wagen nie was verändert, es ist nichtmal ein Radio drin. Aber das ist auch der erste 2.0 V6 mit der 85 PS-Maschine den ich je zu Gesicht bekommen habe... ich vermute fast das gehört so. Weiß jemand mehr?

    c1_01.jpg

    Das die Preise steigen, ist deutlich. Aber Abnehmer gibt es keine, oder zumindest weniger.

    Kommt mir wenigstens so vor.

    Bei den aktuellen Angeboten ist es zumindest teilweise so, dass die Preise einfach nicht zum Zustand passen. Für ein wirklich erstklassiges Auto würde ich auch entsprechend bezahlen. Aber ich habe mir von einigen die mich interessiert haben, Detailbilder schicken lassen. Da waren dann auf einmal viele Kleinigkeiten zu sehen, die den Gesamteindruck schmälern. Vielleicht an sich nicht tragisch, aber wenn ich Preise aufrufe die einem Zustand zwischen 1 und 2 entsprechen, sind Rostflecken oder nicht reparierte Beulen halt ebenso ein Ausschlusskriterium wie schlecht abgeklebte Nachlackierungen. Wenn man dann nachfragt wie der betreffende Anbieter angesichts des Zustands zu seiner Preisvorstellung kommt, erhält man meistens gar keine Antwort mehr.

    ich denke, ein Klassiker wie ein Ford Capri in einem guten Zustand wird immer gefragt sein. Auch bei Leuten die heute noch Kinder sind und noch gar nicht wissen

    was ein Ford Capri ist. Der Capri Interessent von morgen ist das, was ein Mustang Käufer von heute in den 1960er Jahren war. Aber wen interessiert das? Ich fahre meinen,

    weil ich Spass an der Kiste habe und gehe davon aus , dass das bei anderen auch so ist.

    Denke ich weniger. Wenn die Leute aussterben, die mit den Autos aufgewachsen sind, interessiert sich niemand mehr dafür. Das sieht man jetzt an den Vorkriegsautos und auch schon aus denen der 50er Jahren. Wenn unsere Generation abtritt, werden die Capris uninteressant, außerdem wird es dann vermutlich auch immer schwerer werden, an bezahlbares Benzin zu kommen. Deswegen genießen wir unsere Autos am besten heute :schalt:

    Die Einser die man zur Zeit im Netz findet sind zumeist Vierzylinder, in der Regel so um Zustand 2 (geschätzt anhand der Bilder und Texte) und kosten zwischen 14 und 19 Tausend. Das ist dann schon näher an 20 als an 10. Es gibt natürlich auch billigere, aber da fällt der Zustand dann meistens sehr steil ab. Meine Zahlen weiter oben waren mehr auf den 3er Super GT bezogen weil ich mir den gerade einbilde. Aber wenn da mal was interessantes auftaucht, dann zu weit weg, zu teuer oder beides, und nie im gewünschten Farbton :hmm:

    Was mir auffällt ist, das die zur Zeit hauptsächlich verlangten Preise deutlich über denen in der aktuellen Schwacke-Liste liegen. Würde mich wirklich interessieren, ob soviel tatsächlich bezahlt wird. Ich kann es mir kaum vorstellen, aber wer weiß...

    Da ich gerade verstärkt nach einem Super GT Ausschau halte, scanne ich seit ein paar Monaten die Preise. Gerade auch der Capri hat da stark zugelegt, hier vor allem Einser und Zweier. Der Zweier scheint sein Nischendasein langsam endlich mal abzulegen. Aber inzwischen sind alle Baureihen teuer geworden, unter 10 bis 12 Tausend spielt sich für gute Autos zur Zeit nicht viel ab, die richtig guten sind oft noch teurer. Wobei natürlich fraglich ist, ob das Geld auch bezahlt wird, die meisten dieser Angebote sind schon relativ lange online. Auf jeden Fall sind die Preise stark gestiegen, auch und gerade für Vierzylinder.