Beiträge von Flodder

    Zitat

    Original von Der Gelbe Zweier
    Na na, Flodder, - den Wunsch, ein Auto im Originalzustand zu fahren darauf zurück zu führen, an Komplexen gegenüber der "Lederhandschuh-Szene" zu leiden, geht doch a bisserl weit, oder?

    ?? Habe ich doch gar nicht behauptet. Ich spreche ja auch gar nicht von den Leuten die ihr eigenes Auto ganz original haben wollen, sondern von denen die anderen vorschreiben wollen wie deren Auto ihrer Meinung nach auszusehen hat, und wortreich darlegen warum diese Meinung die allein richtige ist.
    Laßt doch einfach jeden machen was er für richtig hält und freut Euch daß überhaupt jemand die Capri-Fahne hoch hält.

    Gruß Flodder :wink:

    Zitat

    Original von Thomas Sutter
    Capris sind in der Oldtimer Scene gut aktzeptiert !
    Also die Capris haben kein Imageproblem !
    Haben einige Caprifahrer mit dem Image ein Problem ??

    https://caprihome.de/www.sdhm.ch

    Genau das ist es. Das Probem ist, daß einige Selbstdarsteller Angst haben in der Szene nicht wichtig genug zu sein, und nicht ruhig schlafen können bei der Vorstellung von den Lederbehandschuhten Benz-Fahrern belächelt zu werden. Daher wohl auch die Ansicht einiger Leute man dürfe an seinem Capri nicht das geringste verändern, vor lauter Panik man könnte als Spoilerprolet gelten.
    Ich fahre mein Auto so wie es mir gefällt und gestehe dieses Recht auch jedem anderen zu. Und ich fahre den Motor den ich mir leisten kann. Wenn das demnächst "nur" noch ein 1300er ist weil ich ein Haus abbezahlen muß oder anderweitig finanziell belastet bin - na und ? Es geht doch wohl immer noch ums Auto, oder kommen die Zeiten wieder wo man am Stammtisch mit Hubraum und PS-Zahlen geprahlt hat um seine Umgebung zu beeindrucken ? Ich denke der Capri an sich ist eindrucksvoll genug, egal mit welcher Maschine.

    In diesem Sinne
    Gruß Flodder :wink:

    P.S. Das mit der Feinstaubgeschichte habe ich auch gelesen, scheinbar macht die EU da einen Rückzieher

    ...ist natürlich, wie fast alles andere auch, Geschmackssache. Die nostalgische Capri-Optik leidet natürlich schon drunter, auf einem sonst weitgehend originalen Wagen sieht es schon merkwürdig aus, da hat der Friese sicher recht. Sieht eben etwas "moderner" aus, kann man sich dran gewöhnen - muß man aber nicht.

    Gruß Flodder :wink:

    ...und wenn Dir die ganze Stammtisch-Zahlenjongliererei unserer Hobby-Theoretiker auf den Sack geht, frag einfach einen der die Dinger drauf hat. Z.b. den Robert aus unserem Club, der hat die sogar eingetragen auf 7,5" RS. Sieht gut aus, fährt gut, ist gut.

    Gruß Flodder :wink:

    Zitat

    Da es aber schon lange ( zumindest bei uns ) keinen verbleiten Sprit mehr gibt kann man den passus ersatzlos streichen , außer man hat eine Standuhr gefunden die schon ewig steht.

    ...soll vorkommen ! Mein Kübel hatte noch einen ganzen Tank voll bestes verbleites Super drin :] Leider war die Soße nach 14 Jahren herumschwappen im Tank etwas zündunwillig, also hab ichs weggekippt. Aber Blei dürfte sich genug abgelagert haben um 3 Kats zu killen :grins2:

    Gruß Flodder :wink:

    ...willkommen bei den Verrückten. Und wegen dem jugendlichen Wahn würde ich mir mal gar nix denken. Die meisten Deppen (ich zum Beispiel) haben ihre tollen Capris damals weggeschmissen :kopfschlag:
    Da warst Du offensichtlich cleverer :daumen:

    Gruß Flodder :wink:

    Wo liegt das Problem ? Wenn er sich so ein Auto bauen möchte laßt ihn doch, was spricht dagegen...
    Dani: Es ist halt tatsächlich so daß am Capri vieles etwas anders ist als an anderen Autos, und wenn man sich noch nie mit dem Wagen beschäftigt hat tut man sich bei so einem Extremumbau natürlich doppelt schwer. Das wird dann ganz schnell ein Faß ohne Boden. Die benötigten Teile bekommt man schon zusammen, aber der finanzielle Aufwand ist dann so hoch daß Du für das Geld 2 andere Autos mit der gleichen Leistung bekommst. Wenns unbedingt ein Capri sein soll, such Dir einen guten 2.8i, laß den original Motor drin und tune den noch auf die "sanfte Tour", dann kommst Du auch auf Deine 180 Pferde und bezahlst nur einen Bruchteil der Kohle. Vom Aufwand und dem Ärger (TÜV usw.) mal ganz abgesehen.

    Gruß Flodder :wink:

    Bei ebay gehen die Dinger normalerweise im Bereich um 150,- Euronen weg. Ich hätte noch zwei Stück rumliegen, ganz guter Zustand, allerdings sind noch Teile der alten Auspuffanlage drangeschweißt, müßte man also noch bearbeiten (flexen).
    Bei Interesse einfach kurze PN.

    Gruß Flodder :wink:

    Nächstes Problem auf dem Weg zur Vollabnahme:
    Ich muß die hinteren Bremszylinder wechseln. Der linke ist völlig undicht, die ganze Trommel war schon mit geronnener Bremsflüssigkeit verklebt. Die sauber zu bekommen war :kopfschlag: grml. Aber egal.
    Soweit so gut. Jetzt läßt sich aber die Bremsleitung am Radbremszylinder nicht öffnen. Die Schraube ging zwar auf, aber statt daß sie sich lose auf der Leitung bewegt sitzt sie bombenfest drauf, das heißt also die Leitung dreht sich mit wenn ich versuche die Schraube aufzumachen, und ich würde die Bremsleitung glatt abdrehen wenn es mir nicht irgendwie gelingt sie von der Schraube zu lösen. Literweise Caramba hat absolut nichts gebracht. Was nun ? Vielleicht heiß machen ? ?(
    Für den Fall daß es schief geht, hat eventuell jemand die Bremsleitung von der rechten zur linken Trommelbremse Capri I übrig ?

    Gruß Flodder :wink: