Beiträge von Flodder

    DirkS:
    War nicht böse gemeint Dirk, aber man muß auch kein KFZler sein um sich denken zu können daß man nicht mit roher Gewalt irgendwas zurechtkloppen sollte was nicht von alleine reingeht. Das wird dann schon seinen Grund haben...
    Ich drück mal die Daumen daß nichts kaputt gegangen ist.

    Gruß Flodder :wink:

    Weiß nicht wieso heutzutage alles was nicht original ist als "RS" bezeichnet wird. Wenns ein Zwoachter ist hat das mit RS nicht das geringste zu tun.
    Wenn ihr Spezialisten das Getriebe tatsächlich mit roher Gewalt draufgeknallt habt ohne Rücksicht auf Verluste, dann brauchst Du Dir um die Traverse keine Gedanken mehr zu machen, denn dann darfst Du das Teil nach wenigen Kilometern sowieso wieder abbauen und wegschmeißen.
    Sich ans Forum zu wenden ist ja an sich eine gute Idee, aber zukünftig würde ich das dann doch besser machen bevor ich mein Auto mangels Sachkenntnis dermaßen vergewaltige...

    Gruß Flodder :wink:

    Einen IIer mit RS-Maschine habe ich noch nie gesehen und kann mir auch nicht vorstellen daß irgendwo einer rumfährt. Der 2.6er GT-Motor (den es im Zweier auch nicht mehr gab) ist wesentlich einfacher in den Zweier einzubauen als der Einspritzer und taucht ab und zu mal auf, dann noch ein paar billige Spoiler drangepappt und schon wird ein sogenannter "RS"draus. Laß Dich da mal nicht in die Irre führen, die echten Zwosechser gabs nur als Einser. Soviel ich weiß sollte der Zweier mal als RS mit dem 3.1-Liter Motor gebaut werden, aber die Ölkrise hat das wohl verhindert.

    Gruß Flodder :wink:

    Servus zamm,

    Hat zufällig jemand von Euch ein gutes Bild von einem Einser mit weiß-blauer RS-Lackierung ? Sprich Auto weiß und Haube/Fensterrahmen blau. Sowas bräuchte ich für meinen Lackierer damit ich nicht stundenlang vergeblich zu erklären versuche wie ich das meine. In meinen Büchern finde ich nur silber-blaue oder grün-schwarze. Sollte möglichst von schräg vorne aufgenommen sein...
    Wenn dann noch jemand die originalen Farbbezeichnungen wüßte wäre das gigantisch !

    Gruß Flodder :wink:

    Vielleicht hab ich ja zwei linke Hände oder bin sonstwie verwirrt, aber kann mir mal einer verraten wie man beim Einser die vordere Stoßstange abbekommen soll ? Ich kann den Schlüssel nicht ansetzen ohne mir die Arme auszurenken oder mit dem Schlüssel irgendwo anzustehen. Wie soll das denn gehen ???
    Geht bestimmt ganz einfach wenn man weiß wie... oder ?

    Gruß Flodder :wink:

    Grade bei der Allianz habe ich die Erfahrung gemacht daß da mit etwas Verhandlungsgeschick sehr vieles machbar ist was nach den Statuten eigentlich nicht gehen dürfte, auch preislich. 25 Jahre muß der Wagen jedenfalls nicht alt sein, mein Zwoliter ist ja auch jünger. Wie Tom schon sagte, geh einfach mal zum Allianz-Büro vor Ort und laß Dich beraten, aber ich würde mir auch noch von anderen Versicherern Angebote machen lassen und diese mitnehmen - erleichtert das verhandeln ungemein !

    Gruß Flodder :wink:

    Allianz: 165,- Euro/Jahr, vorlegen mußt Du gar nichts, nur geschätzten Wert des teuersten Fahrzeugs angeben das auf der roten Nummer läuft (kein Gutachten, kannst Du selbst schätzen !) falls Du Teilkasko haben willst. Äußerst unproblematisch, bin zufrieden.

    Gruß Flodder :wink:

    Schön wenn man soviel über sein Auto weiß... das Glück haben nicht viele. :daumen:
    Aber die Schweinwerfer wechseln nur weil original Bilux drin waren ? Geht da die Detailtreue nicht ein bischen zu weit ? Wenn Du schon mal Bilux gefahren hast weißt Du was für üble Funzeln das sind. Da wäre mir die eigene Sicherheit dann doch lieber als die Originalität. Im übrigen gibt es aber auch H4-Lampen auf Bilux Sockeln, ich hab die in meinem 73er drin. Machen ganz ordentlich helles Licht.

    Gruß Flodder :wink:

    ...also eine typische Ebay-Möhre halt. Schade drum, aber auch wenn sie selten geworden sind gibts immer noch gute Capris, also nicht aufgeben. Grade wenn Dir auch ein 1600er reicht hast Du ganz gute Karten was anständiges zu finden, zumal wenn Du jetzt jemanden hast der Dir beim anschauen zur Seite steht (Capriel: :aplaus:). Wird schon werden ! Ich würde aber eher bei sperrmuell.de oder ähnlichen Kleinanzeigern schauen statt bei i-bääh wo jeder sich seinen Schrott vergolden lassen will. Also weiter viel Erfolg bei der Suche.

    Gruß Flodder :wink: