Beiträge von rx8power

    So Leute danke für die vielen Anregungen.

    Plan sieht jetzt folgendermaßen aus:

    Ich werde mir einen 2.8er Capri zulegen und vorübergehend den Cossi einsetzen. ( Sascha bitte mal reservieren, wenns geht)

    Ich hoffe das ich schnell einen mit noch halbwegs vernünftiger Basis finde und dann gehts los ;)

    Ich hab auch nicht vor das ganze innerhalb eines Monats durchzuziehen.

    Ich kauf nen Capri (2.8i) und nen extra Motor.

    Was ich jetzt halt überlege ob ich den 2.8er rausschmeiße und auf dem Aufbau, und vorübergehend nen 2.9er Cossi einbaue, oder aber auf dem Cossi aufbaue.

    In meinen Autos hängt schon ein gehobenes Mittelklassemodell ;)
    Aber was nützt mir ein neues Auto das mir nicht gefällt.

    Sind dann also die 2.9er Cossis besser um einen Sauger aufzubauen?

    Wieso ist der 2.8er nicht so robust? Ich dachte die fahren auch mit Turbo? Da müssen die doch auch einiges aushalten.

    Was haltet ihr für die beste Basis? 2.0er, 2.3er oder 2.8er?

    Ist der Cossi ein Vergaser oder Einspritzer?

    Hallo Leute,

    Ich bin noch ziemlich neu hier und hab einige Fragen, da ich mir bald einen Capri kaufen werde.

    1. Welche Basis ist empfehlenswert? Kann man den 2.0 V6 auf den 2.8er V6 umrüsten? Oder muss da alles getauscht werden?

    2. Ich tendiere zum 2.8er, Turboumbau will ich nicht machen, sondern einen feinen Hochdrehzahlsauger. Wie gut ist der Motor dafür ausgelegt? Soll man den Einspritzer oder den Vergaser nehmen?

    3. Gibt es von Cosworth Motorteile? Wenn ja. Wo gibts die?

    4. Wie schaut es mit Ersatzteilen aus? Gibts da noch Händler oder User die da was auf Lager haben und verkaufen?

    5. Kann man noch diese Breitbaus erstehen irgendwo?

    Schon mal vielen Dank im vorraus.

    Hallo Leute,

    Ich habe mich schon länger mit den Capris befasst und mich nun entschlossen mir einen über den Winter zuzulegen. Der Wagen soll komplett restauriert werden und mehr auf Renntrimm gebracht werden. Aber alles nach und nach. Ich werd euch noch mit einigen Fragen löchern ;)

    So jetzt zu mir, ich heiße Stephan, bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe der Dreiflüssestadt Passau.

    Ich besitze im Moment 3 Fahrzeuge: Einen Mazda 323 F BA V6 Bj.96 (umgebaut auf 2.5er V6 Japanversion ~220PS), einen Mazda 323 BG8 4 WD 1.9 Sauger mit ~110PS) Bj. 92 und mein Arbeitstier einen Nissan Patrol Bj.98 2.8 TD mit 130 PS.

    Ich hab schon einiges umgebaut und kenn mich mit der Materie recht gut aus.

    Aber der Capri ist halt noch Neuland für mich.
    So mehr gibts eigentlich über mich nicht :D

    Wer noch was wissen will, einfach fragen ;)

    Gruß
    Stephan