Beiträge von any

    Zitat

    Original von burny67
    Ich habe gelesen hier im Forum dass es gibt schon Leute die nicht Funkenstört Zündkerzen nutzen, und vor allem bei Turbo Motor.

    Ich fahre die N2G seit dem Umbau bei Eichberg vor 20 Jahren, und hatte noch nie in dieser Zeit Probleme mit dem Empfang. Die sind nur sehr teuer und ich werde mir bald mal neue zulegen, genau wie neue Zündkabel.

    Gruß, any

    Interessantes Thema...
    ich habe damals als ich meinen Capri vom Händler geholt habe, erst einmal alle Hohlräume die irgendwie erreichbar waren mit reinem Tectyl eingepinselt, das haftet heute noch super und härtet auch nicht aus.
    Allerdings als er damals umlackiert wurde fing es etwas an zu laufen,
    aber ansonsten kann ich nichts nachteiliges darüber sagen, habe noch keinen Rost gefunden... :]

    Gruß, any

    Zitat

    Original von EinserFan

    Wolltest Du denn lieber so ein Ultra-Pfeil Profil à la Goof- oder Prollpolo-Scene? :kotz: Ich kann leider keine (auf 9 Zoll erlaubten) 225er in solch schönem, alten und einfachen Profil bekommen, sonst würd' ich sie sofort nehmen... :daumen:

    Nein nein, man ist nur durch die laufende Entwicklung/Werbung etwas verwöhnt einen immer besseren Reifen zu fahren, was natürlich für Alltagsfahrzeuge ok ist, aber sicherlich bei uns nicht erforderlich ist, da ich z.B. bei Regen noch nicht einmal daran denke ihn aus der Garage zu holen ;)

    Gruß, any

    Zitat

    Original von Capriel
    das ist mal ne Aussage! THX

    Genau, da werde ich auch mal ein Auge drauf werfen wenn ich mein Nadellager am Motor und mein Getriebeoel auswechseln werde.
    Mein freundlicher sprach auch davon das es vorteilig wäre auch gleich den schon hier besprochenen Oelzusatz für das Getriebe zu verwenden...
    Aber erst einmal muss die alte Brühe mal richtig ausgespült werden.

    Gruß, any

    Hi Mädelz, ich habe mir vor einer Woche die neuen 205èr von Vredestein aufziehen lassen... hier mal ein Foto.

    reifen600.jpg

    Mein erster Eindruck ist einwandfrei, ist optisch ein altes und einfaches Profil, aber wir wollen ja nicht meckern, ich hoffe das ich da wieder sehr lange Freude mit haben werde. Meine letzten von Good Year waren von 93, leider etwas zu alt, so musste ich sie mit noch 60% Profil der Entsorgung zuführen :))


    Gruß, any

    Cosworth,
    danke Dir für die ausführliche Beschreibung, das ist eben den Nachteil wenn man alle Teile lackiert hat..., da kann man nicht mal eben irgendwo etwas zwischenklemmen oder dran rumwürgen bis sich das entsprechende Teil löst. Aber ich denke das mit dem Keil und dem zweiten Satz Hände sollte klappen, thx :]

    Gruß, any

    Zitat

    Original von Cosworth
    Hinten an der Viscokupplung ist eine große Mutter, ich glaube Schlüsselweite 32?
    Aber Vorsicht, ist Linksgewinde.

    Bekomme ich die nur los wenn ich die Wapu ausbaue und arretiere, oder wie machst Du das?

    Gruß, any

    Zitat

    Original von apoptygmer
    Habe jetzt vor dem Urlaub noch den Viskolüfter getauscht, nachdem ich gemerkt hab das der Lüfter ziemlich lustlos drinrumdreht... Hab bei meinem Bruder seinem E36 den Lüfter gemopst und der funktioniert problemlos und bringt auch noch etwas bessere Kühlleistung!
    Vielleicht kann das ja mal jemand ins Technikforum umsetzen, näheres bei mir...
    Da ich früher schon an E30 rumgeschraubt hatte fiel mir nur ein, das es passsen könnte und siehe da es paßt!
    (apoptygmer)

    Bitte auch mal für mich zum mitschreiben... was ist denn E30 / E36 ?
    Und wie bekomme ich die Viscokupplung da runter, danke im Voraus :daumen:

    Gruß, any

    Zitat

    Original von chris_davidi

    Die Chrom-Spiegel, sind die original oder die Nachfertigungen von Motomobil? Ich habe bei Motomobil Nachfertigungen gesehen, würde mich sehr interessieren wie die Qualität ist.

    Also mein linker Spiegel ist ein originaler und der rechte war mal mein originaler
    weiß lackierter Aussenspiegel, die haben alle ein Alugehäuse, das sich prima polieren lässt :daumen:

    Gruß, any

    Ach nu hört doch aber mal auf... :D Der Tüv Onkel meinte auch es wäre schöner den zu lackieren, (er hatte auch 2 Capris)früher, also vor 20 Jahren war es aber modern den lackierten Turboflügeln mit dem dicken Daumen zu Leibe zu rücken, so nach dem Motto, hält der Lack, das hat mich einfach jahrelang davon abgehalten. (Gesehen in Kiel 91)
    Alternativ wäre ich aber auch für runterschmeißen, nur da habe ich dann das Problem mit den Löchern, außerdem spielt der Tüv dann wohl nicht mit, wundert mich schon das er nichts dazu gesagt hat das ich meinen Frontspoiler nicht montiert hatte, er gab sich mit der Antwort zufrieden das ich den aus optischen Gründen noch nie dran hatte.

    Gruß, any

    Hi Jürgen,
    danke für den Tipp, das werde ich mal in Angriff nehmen.
    Das wurde zuletzt sicher vor mindestens 20 Jahren gemacht, als mir bei Eichberg der Turbo eingebaut wurde, also allerhöchste Eisenbahn :daumen:

    Gruß, Gerd

    Habe heute meinen Capri ohne Beanstandung zugelassen bekommen.
    Der Prüfer war hellauf begeistert und hat erst mal Fotos gemacht :D

    ...Trotzdem muss ich im Winter mal bei dem Motor bei, wenn er warm ist, fangen die Gänge an, schwerer reinzugehen, der Rückwärtsgang besonders.
    Hat da jemand einen Plan woran das liegt?
    Ansonsten aber ein schönes Gefühl damit mal wieder zu fahren, und den Sound zu hören.

    Gruß, any

    Zitat

    Original von Friese
    Es hat gereicht, trotz unserer äußerst günstigen Preise brauchen wir nicht an unser Privatvermögen rangehen !
    Unsere Weihnachtsfeier ist gerettet ! :aplaus: :aplaus: :aplaus:

    Wer sich so eine Mühe macht, ein ordentliches Treffen aus dem Boden zu stampfen, sollte auch mit Spenden rechnen können...
    Bei 214 Fahrzeugen jeder nur ein paar Euro :daumen:

    Gruß, any