Beiträge von any

    Kann mir vielleicht jemand sagen was mein 5 Gang Getriebe am 2,8èr wiegt, und ob es funktionieren könnte das Getriebe auszubauen, wenn der Wagen dazu nur aufgebockt ist? (Ca. 1/2m) Macht es Sinn soetwas anzufangen oder sagt Ihr das soetwas nur auf der Bühne funzt?

    Gruß, any

    Zitat

    Original von Zavi
    Ich hätte nie gedacht das es so hoch ausfallen würde. :sonne: "19.800 €" smile das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :)


    Gruß Ingo

    Jo, für mich hat sich der ganze Aufwand auch gelohnt!, nun bin ich mal gespannt ob ich für den "Mehrwert" auch mehr Prämie abdrücken muss bei meiner Versicherung... Als ich meine "Wertschätzungsurkunde" heute bekommen habe musste ich erst mal eine Stunde in`s Sauerstoffzelt :lol:

    Gruß, any

    (Ich weiß das der Thread hier asbach ist...)

    So, meine "Wertschätzungsurkunde" habe ich heute abgeholt, wie ich schon andeutete, für meinen Capri eine Traumbeurteilung :daumen:
    "Zitat"... das Fahrzeug ist in einem mängelfreien, aussergewöhnlich gepflegten Erhaltungszustand... :sonne: Also ich bin sehr zufrieden und freue mich über diese Beurteilung.

    Gruß, any

    Am Montag war ich zum Wertgutachten erstellen lassen, habe heute telefonisch ein Vorabtraumergebnis bekommen. Ich muss sagen das ich sehr angenehm überrascht bin :grins2:
    Als ich mich Montag vom Gutachter verabschiedet habe, meinte er nur ich hätte ihm mit dem Wagen sehr viel Freude bereitet, und fragte ob er eins der vielen Bilder die er gemacht hat in sein Büro zu den anderen Fahrzeugen hängen darf... :]

    Gruß, any

    Hi Keule, danke für diesen Tipp, so wie ich meinen Bosch Dienst verstanden habe, ist das Problem die Ersatzteilbeschaffung, nicht das machen. Habe gerade Kontakt mit Polen aufgenommen, machen eigendlich ein wenig Hoffnung...

    Gruß, any

    Sorry wenn ich dieses Thema noch mal rauskrame, aber bei mir sind die Dämpfer nun auch alle, hat jemand noch andere funktionierende Dämpfer anderer Marken für den Capri entdeckt?

    keule, die Dämpfer aus dem Mondeo würden also auch gehen, ist die Aussage noch aktuell?

    Gruß, any

    Zitat

    Original von *Sascha*
    So, war gerade mal in ner Werkstatt und hab den CO Wert messen lassen.
    Reche Bank hat etwas über 3 und die rechte gerade mal die Hälfte
    Er konnte aber leider nicht viel einstellen. Muß also den Mengenteiler mal reinigen.
    Oder besser gesgat, kennt jemand von euch jemanden, der sich damit auskennt?

    Aber klar doch... da solltest Du hier mal lesen, da merkt man schnell das es hier mindestens 2 Personen gibt die es faustdick hinter den Ohren haben :daumen:

    Gruß, any

    Zitat

    Original von sacapri
    Wenn das hier wieder so eine Diskussion wird wie schnell mann fahren solte bin ich raus.

    Wer sagt denn sowas... das ist doch jedem selbst überlassen was er mit seinem Capri anstellt, keine Frage :daumen:
    Also peace und weiterhin viel Spaß beim fahren :grins2:

    Gruß, any

    Zitat

    Original von MHC
    Ob der Capri nun 210 oder nur 198 macht ist doch egal. Meiner geht auch irgendwo Richtung 200, fahren tue ich das eh nie. Das dahingleiten, bei 130 ist doch das schöne.
    Schnell fahren können andere, ich will gesehn werden.

    Mein reden, genau so sehe ich das auch,
    je doller du fohrst je eher isser in Mors :D
    Aber ich verstehe schon was Sascha meint, ordentlich laufen muss der Capri natürlich, auch wenn man es nicht ausreizt...

    Gruß, any

    Zitat

    Original von Friese
    Eigentlich braucht man beim Capri kein Loch bohren, um an alle Hohlräume ranzukommen !
    Das machen die ausführenden Firmen aus reiner Bequemlichkeit, damit die nicht alles abbauen müssen !

    Danke für die Info ;)

    Gruß, any

    Habe mir die neue Ausgabe von OM gekauft, und was muss ich dort bei Dinitrol/Dinol lesen... ich zitiere: und so ist es denn auch kein Wunder, dass das beste Wax im Test aus diesem Hause kommt... und was soll ich Euch sagen, das Zeugs liegt hier gerade tonnenweise flüssig im Tank rum und wartet auf den Abtransport zu VW nach Wolfsburg. Und wer hats hergestellt... na klar, wir!
    Allerdings fehlt da sicherlich noch das Lösemittel das noch zugesetzt wird, wir machen nur das Grundprodukt, also das Wax.
    In der OM steht geschrieben das die von Dinol Spritzpläne für die Hohlräume haben, ob hier von uns auch jemand so etwas für unseren Capri hat?, und vielleicht eine Anleitung wie man eventuell das konservieren selber machen könnte. müssen dazu Löcher gebohrt werden oder sind die schon irgenwo vorhanden? Würde nämlich gerne mal meinen Capri in die Hohlräume schauen lassen, bevor ich da etwas reinspritzen werde.

    Gruß, any

    Moin, hat hier vielleicht jemand eine Adresse parat wo ich mein altes Blaupunkt Bamberg SQR82 reparieren lassen könnte, hier in HH habe ich nichts gefunden. Mein alter Bosch Dienst in der Eiffestraße macht das leider nicht mehr. Habe aber eine Adresse in Polen gefunden..., wollte aber erst mal hier in DE versuchen. Bin für jede Meinung und Tipp dankbar :daumen:

    Gruß, any

    Zitat

    Original von burny67
    Wo findest du neue Zundkabel mit 90° Winkel-Stecker ?
    Alban

    Deiner Antwort entnehme ich das es die wohl nicht mehr gibt... habe ich nicht gewusst. Aber selbermachen muss doch noch gehen oder?
    Und welche Kabel nimmt man da jetzt für`nen Turbo? Die Crimpzange muss man sich dann eben kaufen und die Stecker selber in die Silikonhülle stopfen :rolleyes:

    Gruß, any

    Zitat

    Original von Friese
    Ich würde die so lassen, wie sie sind !
    So einen schönen Glanz bekommt man nur mit blankem Alu hin !
    Und so sind die eigentlich auch sehr pflegeleicht !
    Wenn du die matten Bereiche dann noch schwarz machst, dann kommt der Glanz so richtig raus !

    Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, kann ich dem Friesen nur Recht geben! Niemals würde ich meine Wolfis mit Klarlack versehen... er schluckt Glanz, und so wie Ninas momentan aussehen, alle Achtung, da werde sogar ich blass :D
    Ich brauche ca. 3 - 5 min um jede Felge mit Autosol überzupolieren, was ist das schon... kriecht erst mal Feuchtigkeit unter den Klarlack ist der Spaß vorbei, das macht viel mehr Arbeit als ab und zu nachpolieren.

    Gruß, any

    Ihr macht mir Angst :D
    Ich habe heute erst diesen sehr interessanten Thread entdeckt, und muss sagen, es gibt mir ordentlich Hoffnung jemanden hier zu wissen der im Notfall helfen kann. Ihr seid spitze :daumen:

    Gruß, any