Beiträge von any

    Any, das wäre mit der 123 Ignition möglich.

    Danke für den Hinweis, das schaue ich mir gerne mal an!

    Gruß, any

    Leitungen. Kann nur dazu sagen, das die Auswirkungen der Leitungen, Bögen, Verbindungen etc. durchaus unterschätzt werden können. Selber schon gehabt und daran verzweifelt. Gerade wie zu Anfang geschrieben der Wagen am 1 Zyl.- wegen KAT eine weitere Leitung eingeschleifft wurde und anschließend mit Gummileitung geflickt war. Ein Ultraschall oder Durchblasen hätte das nach innengequollene Stück auch nicht soweit frei bekommen.

    Ich glaube aber das ein innerliches Aufquellen bei unseren Polyamidleitungen nicht auftreten kann, bei den Gummi Kraftstoffleitungen sicher.

    Was Bögen angeht kann ich aus eigener Erfahrung sagen das bei meinen Edelstahl Ermetoleitungen die in 90° Bögen verlegt sind, keinerlei Probleme habe.

    Wenn der generell zu mager läuft buckelt der bei Teillast. Bei fehlerhafter Verstellung des Verteilers können die Symptome ähnlich sein, der kann zwischenzeitlich auch mal wieder artig sein ... macht's nicht einfacher.

    Glaube immernoch nicht so richtig das die k-jet das verursacht.

    Genau, ich konnte durch eine Veränderung des Zündzeitpunkt s um nur 1 Grad Richtung Spät eine Verbesserung erreichen, daher habe ich bei meinem gerade ein Auge auf die Unterdruckverstellung. Ich muss allerdings dazu sagen das ich als bei mir damals das Ruckeln losging, mein Bosch-Dienst am Oszilloskop im gesamten Zündungsbereich keinen Fehler gefunden hat, dieses Ruckeln aber beim Gasgeben auf dem Prüfstand spüren könnte. Wenn man doch bloß die Zündung während der Fahrt verstellen könnte...

    Heute läuft meiner aber auch viel besser und hat nur minimales Ruckeln bei höheren Temperaturen, damit kann ich allerdings genauso leben wie Peter mit gelegentlichen Drehzahlschwankungen...

    Gruß, any

    Ich frage mich wie es dazu überhaupt kommen kann das der Widerstand so warm wird, Überlastung? Wenn sogar wie in mein Fall sogar die Leiterbahn abhebt, was muss da passiert sein? Die Leiterbahn habe ich vor Jahren gebrückt und hält bis heute. Hoffen wir Mal das es bei dir auch so lange hält.

    Kann ich etwas später liefern, bin aber gerade die letzte Ausfahrt mit dem Capri am fahren :car3:

    Ich hatte übrigens das gleiche Problem mit dem Widerstand, zusätzlich war aber auch die Leiterbahn zu warm geworden und war unterbrochen.

    Seit dem fahre ich mit neuem Relais als Reserve im Handschuhfach los, und das schon seit mehreren Jahren 😊

    Moin,

    im Rücklauf vom Warmlaufregler zum Mengenteiler ist es normal! Wie weit es sich durch den Systemdruckregler bis in die Rücklaufleitung zum Tank fortsetzt kann ich nicht sagen...

    So steht es aber in der technischen Service Information der Ford Werke Nr.41a-G1 Seite 14.

    Gruß, any

    any

    Das Schubumluftventil (Blow off) dient zum Abführen von überschüssigem Ladedruck nach einem Beschleunigungsvorgang beim Schließen der Drosselklappe während des Schaltvorgangs.

    Ohne das Ventil würde die Luftsäule zurück in den Turbolader fließen und diesen abbremsen.

    Dies führt zu einem schlechterem Ladedruckaufbau nach dem Schalten und soll auch zu Turboladeschäden führen.

    Bei Drücken um 0,5 Bar ist hier nicht mit Schäden zu rechnen.

    Danke für die Info, wusste nie wie man dieses Ventil korrekt nennt.

    Gruß, Gerd

    Nene, hier beteilige ich mich lieber nicht, will ja nicht die pösen Geister rufen, nicht das plötzlich nach 33 Jahren etwas kaputt geht😈😁

    Weiß jemand wie das Ventil bei meinem Eichberg heißt? Habe leider kein Bild parat...

    Gruß, Gerd

    Der Capri läuft ja soweit gut.

    Any, wenn die Bohrung in der gleichen Kammer ist wie der schon serienmäßige obere Unterdruckanschluss, dann macht es Sinn, den Verschluss drauf zu lassen, sonst geht die Lastanreicherung verloren.

    Genau, der muss auf jeden Fall drauf bleiben, allerdings könnte man dieses Teil verbessern, z.B. rein metallisch verschließen. Auf jeden Fall nichts was sich bei der Motorwärme auf Dauer selber zerlegt und dann unerwartet das Drama startet weil der Bastelkram das Vacuum vernichtet...

    Gruß, any

    Bullshit, da hat jemand tatsächlich gebastelt. Wenn hier vom WR 052 die Rede ist, ist dieser nachträgliche Anschluss für den Serien 2,8i überflüssig, da

    in diesem Fall beide Anschlüsse in die gleiche obere Kammer gehen. (Der gebastelte und der Vacuumanschluss oben neben dem Stecker)

    Wahrscheinlich wurde dieser WR mal in einem anderen Fahrzeug verwendet.

    Gruß, any

    Es geht doch aber nichts über die gute alte deutsche Wertarbeit, feinstes hochfestes Aluminium, kein Massenprodukt. Keine Probleme mit Zoll usw. :search: :thumbup:

    Ein echtess Hauptstadtprodukt, und wer Versand sparen will nimmt auch gleich noch einen Satz Ansaugtrichter in bester Nachproduktion mit🥰

    Schönen Sonntach!

    Gruß, Gerd

    Hallo, Instantbasteln geht aber die Feder die dort rein gehört ist anscheinend auch weg. Das Problem an der Sache ist, wenn alle Teile da wären diese beiden Teile des Gehäuses unter sehr viel Druck zusammenzupressen, die Feder ist sehr wiederporstig😁 Besorg dir lieber einen neuen gebrauchten Spiegel, ist schnell und stressfrei.

    Gruß, any

    Hallo Peter,

    so einer ist mir bei den ganzen Warmlaufreglern noch nie untergekommen, noch nie gesehen.

    Interessant ist ja dann wie das restliche Innenleben aussieht, dies müsste ja alles um ca. 1cm länger sein,

    längere Federn oder längerer Stößel, andernfalls liegt das Bi-Metall nicht auf dem Hütchen auf.

    Hast du so einen schon überholt und Fotos der Teile im Vergleich zu dem anderen Model?

    Gruß, Gerd