Beiträge von bengs111

    willkommen!! Aber 79 gab es den 2,8i im Capri noch gar nicht!? Also eher der 2 0 original?

    Und warum 2 9i auf Vergaser? Der läuft doch original sehr gut und macht keine Arbeit!?

    Genau, der Eichberg Turbo hat kein wastegate. Bei ihm wird der Ladedruck über das Ladedruckventil gesteuert. Das ist ja praktisch fast das gleiche wie ein Blow Off. Sobald der Ladedruck erreicht ist oder die Drosselklappe zu, läßt dieses Ventil den Überdruck zurück in die Ansaugseite. Ist eigentlich sehr praktisch so.

    Vielleicht macht man sich auch einfach nur zu viele Gedanken? Denn man liest ja, wenn man kein Blow Off hat, stirbt der Turbo sehr schnell, es kann oder wird die Welle brechen!? Mein Einbau wurde 89 gemacht, warum fährt dann das Ding noch??

    Danke schon mal. Hab vergessen, der Suhe Turbo hat ja ein wastegate. Beim Schalten hört man wie es öffnet, ist das dann ähnlich wie mit einem Blow off? Die Stauscheibe geht runter, das ist klar, aber kann es die nicht verstellen oder beschädigen wenn sie noch zusätzlich Druck bekommt? Ins Freie soll auch wieder schlecht sein, da ja für diese Luft schon Benzin eingespritzt wurde, und somit das Gemisch viel zu Fett ist?

    Hallo zusammen, hätte da mal eine Frage. Hab ja einen 2,8i mit Suhe Turbo. Bei mir ist kein Blow Off Ventil verbaut. Hab mich die letzte Zeit etwas damit beschäftigt, und die allgemeine Meinung ist, ohne ist sehr schlecht, davon geht der Turbo kaputt!?. Das Teil läuft jetzt ja doch schon viele Jahre, was die Vorbesitzer alles gemacht haben kann ich nicht sagen, aber so schlecht kann es doch eigentlich dann nicht sein? Egal, ich möchte jetzt eins einbauen. Auf der Druckseite ist ja klar, aber wo hin mit der Luft?? Normalerweise kommt die ja zurück in den Ansaugbereich vor den Turbo, aber verträgt das die K-Jet? Die Stauscheibe wird ja durch den Unterdruck hoch gezogen, wie gefällt ihr das, wenn sie Plötzlich mal Überdruck von der Anderen Seite bekommt? Ich würde mich über Meinungen oder Vorschläge freuen.

    Laut dem Capri Buch wurden sie zum Modelljahr 81 geändert. Ich kenn das auch so? Denn die neueren Streifen Sitze gab es schon mit den dünnen Türtafeln.? Ich hatte selber einen EZ 5/82 nicht BJ. Der hatte auch schon die neueren.

    Glückwunsch!! Ich hab vor vielen Jahrzehnten mal genau so einen Probe gefahren. Kann ich mich gut dran erinnern, der hatte die zwei ECO Leuchten drin, hab ich sonst bei keinem gesehen. Was auffällt, der Arsch hängt schon ziemlich, würde da mal nach den Federn / Dämpfer schauen, dann fährt er sich noch schöner. Und BJ 82 glaub auch nicht, nach den Sitzen ist er etwas älter.

    Das Blech im Kofferraum um den Tankstutzen ist geschraubt meine ich !? Wenn das weg ist sieht man schon einiges. Ich hab das gleiche Problem, aber auch noch nicht geschaut. Glaube aber, und hab es auch schon gelesen, das der Gummi um den Einfüllstutzen gerne mal undicht wird. Das sieht man aber dann schön von oben, das Ventil glaub ich auch?