Beiträge von didi

    Bremssättel gangbar machen.....

    Bin dabei :]
    Sitzen zwar noch nicht fest, aber neu sind sie halt auch nicht
    lieber bei Zeiten überhlot bevor sie festsitzen oder lecken.
    Im Chat habt Ihr dadrüber gesprochen, kann man das auch noch nachlesen?

    So jetzt soll er auch endlich wieder etwas schneller fahren :]

    Bei meinem Capri war/ist ein 4 Ganggetriebe mit kleinerer Hinterachse verbaut.

    Habe mir jetzt eine orginal 2,8er Achse besorgt, neu gelagert, neuer Simmering, Dichtung alles neu, nur welches Oel kommt da rein :nixweiss:

    In diesem Zusammenhang gleich die nächste frage, in meinem schlauem Buch, "jetzt verschrotte ich ihn selbst" ist der 2,8i nur als "gerührter aufgeführt, wurde er nicht als Automatik gebaut? ?(

    Wollte ihn gerne mit Automatikgetriebe ausrüsten

    Nur um das nochmal zusammen zu fassen, :nixweiss:

    Capri 2,8i V6 = Super Plus da sind sich so zimlich alle einig :]

    Bleizusaatz ?(

    die einen ja , die anderen nein :nixweiss:

    na wat denn nu

    meiner fährt nur mit Super und ohne Bleizusatz
    mach ich jetzt was verkehrt oder nicht :help:

    danke jürgen,

    er läuft wieder, :)) Ventieldeckel runter alle Ventile halbe drehung gelößt, Kerzen raus , Öl auf die Kolben, durchdrehen lassen, warten, Ventile neu eingestellen, alles wieder zusammengebaut, Zünkabel gedreht getauscht 180° gewechselt, zwei Batterien leer genüdelt, dann plötzlich :daumen: er springt an :rolleyes:

    Einfach ein super geräusch, also gleich Probefahrt und :Temperatur fast im Roten Bereich, :kopfschlag: entlüftet ist er, neues Termostat, neue Kühlerdeckel ?(

    Werd morgen also auf fehlersuche gehen :nixweiss:

    :(
    O.K. alle zusammen, brauche dringend Tipps :anbet:

    es war einmal... doofe Geschichte X(

    nein mal ernst, nach dem Treffen beim Friesen, mit meinem Capri 2,8 i liegengeblieben, der Motor hatte gekocht ( ich auch X( ), also Wagen abgeschleppt, Kompression gemessen, auf 2 Zylindern zu wenig.

    Also Motor komplett ausgebaut und zerlegt :rolleyes:, einziger klar zu erkennender fehler ein Kolbenring saß fest, also neuen Dichtsatz bestellt, alles mit hilfe eines KFZ-Meisters wieder zusammengebaut :]und jetzt springt er nicht mehr an ;(

    Bin der Meinung wir haben alles Kontrolliert, Zundzeitpunkt, zündfunke an den Zundkerzen, Kraftstoffzufuhr... eigentlich alles ,er dreht :rolleyes: springt nur nicht an
    Manchmal übersieht man ja nur eine Kleinigkeit, nur was ?(

    Gruß Didi

    Ich will auch endlich wieder fahren :help: :help: :help:

    Hey Karin,

    auch von mir, herzlich willkommen :]

    und keine Angst dumme einträge gibt es nicht, nur dumme Antworten ;)

    auf jedenfall freut es mich /uns das immer wieder Leute zum Capri finden :respekt:

    Viel Spaß weiterhin Didi