Bremssättel gangbar machen.....
Bin dabei :]
Sitzen zwar noch nicht fest, aber neu sind sie halt auch nicht
lieber bei Zeiten überhlot bevor sie festsitzen oder lecken.
Im Chat habt Ihr dadrüber gesprochen, kann man das auch noch nachlesen?
Bremssättel gangbar machen.....
Bin dabei :]
Sitzen zwar noch nicht fest, aber neu sind sie halt auch nicht
lieber bei Zeiten überhlot bevor sie festsitzen oder lecken.
Im Chat habt Ihr dadrüber gesprochen, kann man das auch noch nachlesen?
Danke Jürgen , für den Hinweis, werd mich diesbezüglich noch mal schlau machen
Wollte nur ungerne mein Kühlsystem wieder zerreißen, wenn der 2,8er nicht als Automatik gebaut wurde, welcher Kühler paßt denn :nixweiss:
Meine ausreichende Kühlung mit Ölkühler ?
Didi
Supi, dankeschön :wink:
War bereits bei meinem Ford Höker, Öl korrekt 90er Hypoid Öl
Hab für das Automatikgetriebe einen Ölkühler vom Audi 200 gefunden, denke richtig plaziert dürfte der reichen.
Wochende gerettet, endlich wieder schrauben :daumen:
Kann nichts dafür, bin nunmal ne faule Sau
bessergesagt mein linker Fuß
Simerring tauschen, Dichtung Deckel tauschen, Radlager neumachen,
wo hat da jemand probs?
Steht nur leider in keiner Oelliste mehr welches Oel zu befüllen ist
So jetzt soll er auch endlich wieder etwas schneller fahren :]
Bei meinem Capri war/ist ein 4 Ganggetriebe mit kleinerer Hinterachse verbaut.
Habe mir jetzt eine orginal 2,8er Achse besorgt, neu gelagert, neuer Simmering, Dichtung alles neu, nur welches Oel kommt da rein :nixweiss:
In diesem Zusammenhang gleich die nächste frage, in meinem schlauem Buch, "jetzt verschrotte ich ihn selbst" ist der 2,8i nur als "gerührter aufgeführt, wurde er nicht als Automatik gebaut?
Wollte ihn gerne mit Automatikgetriebe ausrüsten
Warum zeigt man mir erst hinterher was alles möglich gewesen wäre, :kopfschlag:
beim nächsten mal vielleicht
Super Spielzeug :aplaus:
Nur um das nochmal zusammen zu fassen, :nixweiss:
Capri 2,8i V6 = Super Plus da sind sich so zimlich alle einig :]
Bleizusaatz
die einen ja , die anderen nein :nixweiss:
na wat denn nu
meiner fährt nur mit Super und ohne Bleizusatz
mach ich jetzt was verkehrt oder nicht :help:
danke jürgen,
er läuft wieder, :)) Ventieldeckel runter alle Ventile halbe drehung gelößt, Kerzen raus , Öl auf die Kolben, durchdrehen lassen, warten, Ventile neu eingestellen, alles wieder zusammengebaut, Zünkabel gedreht getauscht 180° gewechselt, zwei Batterien leer genüdelt, dann plötzlich :daumen: er springt an
Einfach ein super geräusch, also gleich Probefahrt und :Temperatur fast im Roten Bereich, :kopfschlag: entlüftet ist er, neues Termostat, neue Kühlerdeckel
Werd morgen also auf fehlersuche gehen :nixweiss:
O.K. alle zusammen, brauche dringend Tipps :anbet:
es war einmal... doofe Geschichte
nein mal ernst, nach dem Treffen beim Friesen, mit meinem Capri 2,8 i liegengeblieben, der Motor hatte gekocht ( ich auch ), also Wagen abgeschleppt, Kompression gemessen, auf 2 Zylindern zu wenig.
Also Motor komplett ausgebaut und zerlegt , einziger klar zu erkennender fehler ein Kolbenring saß fest, also neuen Dichtsatz bestellt, alles mit hilfe eines KFZ-Meisters wieder zusammengebaut :]und jetzt springt er nicht mehr an
Bin der Meinung wir haben alles Kontrolliert, Zundzeitpunkt, zündfunke an den Zundkerzen, Kraftstoffzufuhr... eigentlich alles ,er dreht springt nur nicht an
Manchmal übersieht man ja nur eine Kleinigkeit, nur was
Gruß Didi
Ich will auch endlich wieder fahren :help: :help: :help:
Hey Karin,
auch von mir, herzlich willkommen :]
und keine Angst dumme einträge gibt es nicht, nur dumme Antworten
auf jedenfall freut es mich /uns das immer wieder Leute zum Capri finden
Viel Spaß weiterhin Didi
Würd ja gerne mitchatten , komme leider aber nicht rein. :help: :help: :help: