Beiträge von didi

    Besten dank Jungs!!!

    Bin kuriert!! Wenn man nur das "gute" sieht, übersieht man gerne das wesentliche. Beim Automatik für den 2,8er war ich mir nicht so sicher, hab jetzt mich ein wenig in die Modellpflege des 2,8er vertieft, und nein ein Automatikgetriebe hatte der nie! Danke auch für den Hinweis Baujahr! War ich gar nicht drüber gestolpert...
    Hatte schon mal so eine "Lotte" , war orginal tatsächlich mal ein 2,8er, der aber lieblos einen 2,9er eingepflanzt bekam, das Automatikgetriebe wurde dem auch einfach nur eingesetzt, ohne Tachoanschluß, ohne Kühler... hab für den genug Leergeld bezahlt.

    DANKE!!!

    Mfg Didi

    Wenn die Wege nur nicht immer so weit wären...

    Moinmoin,
    kennt jemand zufällig diesen Capri: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234866002&asrc=st
    oder ist der Besitzer womöglich hier Mitglied? Irgendjemand sich den schon mal angeguckt??

    Sind für mich halt mal eben 350 km einfache Strecke, nur mal zum gucken etwas weit...
    für mich Interessant: große Maschine in verbindung mit Automatik (orginal oder nachgerüstet?) allgemeine Substanz, leider einige Macken der gute, wahrscheinliche einiger Wartungsstau... und ein schxxß Glasdach, wer die Dinger erfunden hat, der gehört heute noch verboten.

    hab den Wagen zwischenzeitlich auch schon mal bei mobile.de gefunden gehabt, da ist er jetzt aber nicht mehr??

    mfg Didi

    Ok. die außenbilder sehr schön in Scene gesetzt! Die Motorbilder..., der Hammer!!! Innenraum... wahnsinn!! Mal nee frage, steigt man da noch freiwillig wieder aus...? Ein super "Spielzeug" was Du da hast (Neid, neid, neid) und einen Fotografen, dem das Shoting wohl auch richtig Spaß gemacht haben muß!

    gruß Detlef

    Einmal nicht aufgepaßt...

    Moin Basti, Bilder!!!

    Unteranderem bekommt er Aufnahmen unter den A Säulen wo man den Capri wunderbar auf die Hebebühne hoch heben kann ohne das Lack abplatzt wie an den Schwellerkanten.

    Klingt sehr gut, bitte Bilder!!

    Bin endlich auch angefangen meinen zu zerlegen, bin über jeden Tipp glücklich den ich in solchen Doku's hier bekommen kann :)

    Gruß Didi

    Moin moin,

    das war ja für mich ein Heimspiel, quasi direkt vor der Haustür. Da der Capri noch auf seine "Wiederbelebung" wartet, halt nur als Tagesgast.

    Super Treffen, toller Platz, tolle nette Leute, sehr schöne Autos und vor allem ein prima Veranstalter-Team . Die trotz der Wetterlage fast jedem noch jeden Wunsch erfüllt haben, Respekt, super Leistung!!

    zwei Fragen an das Veranstalter Team: wie viele Capri's waren auf dem Treffen?
    was für ein Kamerateam lief am Samstag über den Platz? Gibt es noch eine DVD oder sogar einen Sendetermien?

    Vielleicht schaffe ich es bei der ( hoffentlich ) nächsten Auflage des Treffens auch mit dem Capri nach Bellien.

    Wahnsinn!!!!

    Irgendwann muß meiner auch noch mal so zerlegt werden. Also bitte wer so eine geniale "Kippvorrichtung hier im Norden sein eigen nennt, nicht wegwerfen, ich muß son' Teil auch noch mal haben. Was mich viel mehr Interessiert, Schrauberhalle oder in der Garage zu Hause, wenn zu Hause, wie stellt man dann 2 Jahre lang die Nachbarn ruhig?? gemietete Schrauberhalle, 2 Jahre, da kommt auch schon eine gute Miete zusammen?

    Weiterhin viel Erfolg und die nötige Geduld!! Super saubere Arbeit!

    Moin Klaus,

    mal eine Frage zu den beschichteten Teilen, hab selbst mal für ein Jahr in einer kleineren Pulverbeschichtungsfirma gearbeitet und dort auch diverse Teile gesehen, aber ist die Hinterachse als ganzes Teil in die Beschichtung gegangen, oder hast du die bereits wieder zusammengebaut? Frag nur wegen der Dichtung etc. im Ofen bei 200 Grad????

    Mfg Didi

    Danke Hauke, endlich eine faire Antwort!!!

    Bewerten kann man den Wagen so nicht, auch keine Preisrichtung abgeben! Schöne Bilder, nur leider keine Von den bekannten Ecken. Und über geschmackt läßt sich wie so oft immer wieder gerne streiten, wenn das weiß der innen Einrichtung gut gemacht wurde (läßt sich anhand der Bilder auch nicht zuverlässig sagen) warum dann nicht neu lackieren, orginal ist die Farbe eh nicht und in schneeweiß getaucht , mit der Innenausstattung, warum nicht....

    Und wie Du schon sagst, der eine hat noch eine Innenausstattung, der andere den (optisch) Perfekten Motor und schon finden sich genügend Leute mit interesse an einem 2,8er.

    Sieht von den vorhandenen Bildern gesund aus, nur sind die Bilder auch nicht aussagefähig genug...

    Bin gespannt wohin die Reise geht...

    Moin moin,

    hatte selbiges Problem mit meinem, Kühler getauscht, Thermostat getauscht, Kühlerdeckel alle ersetzt, nichts wieder zu warm (Kopfdichtung wieder durch...)

    Ausgleichsbehälter mal ausbauen, und alle Öffnungen kontrolieren. Öffnung zum Kühler saß eine Metallbuchse drinne, hatte sich bei mir föllig aufgelöst und den Anschluß komplett zugesetzt!!!

    Nur eine weitere Möglichkeit...

    Gruß,
    Didi

    Moin moin,

    muß ich jetzt ein neues Thema auf machen, oder darf ich mich hier auch "outen" ?

    DREIRAD - Fahrer

    Cosmopoliten Trike mit 1600 er Käfermotor
    ( leider hat sich bei der Saison letzten Ausfahrt der Keilriemen runtergewürgt, Luftgekühlter Motor ohne Keilriemen = keine Lüftung mehr = Motorschaden :dash: :dash: :dash: )

    Danke der Nachfrage, GFL gibt es so weit ich weiß nicht mehr. Orginal hatte der Frontspoiler auch noch öffnungen für Nebelscheinwerfer, Deiner wurde wahrscheinlich mal etwas laminiert.
    Als orginal könnte ich Dir meinen Wagen zeigen, kompletter Spoiler Satz der Firma GFL.

    Moin moin,

    Frontspoiler auf jedenfall von GFL , Heckschürze leider so nicht zu erkennen...

    Seitenschweller Suhe, glaub ich???

    Heckflügel mir bekannt, komm nur gerade nicht auf den Namen

    Herzlichen Glückwunsch :aplaus:

    Steht sehr schön da, und immer genug Sprit im Tank...

    Hoffentlich brauch ich für meinen keine 7 Jahre, warscheinlich wohl doch, 3 Jahre steht er ja schon :kopfschlag:

    Alles gute und schöne Ausfahrten

    Didi