Beiträge von didi

    Moin Capri Fans,

    wie bereits in der Rubrick ebay Anzeigen gepostet, bin ich an diesem Capri interessiert.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…423077-216-4793

    Hab gerade mit dem Verkäufer telefoniert und einen Besichtigungstermien für den 02.10. gegen 12 Uhr abgemacht! Geht für mich leider nicht anders! Wir fahren Montag bereits nach St. Leon Rot - dürfte den meisten ein Begriff sein - Teile holen! Übernachten dann dort. Fahren am Dienstag dann nach dem Frühstück nach Breitscheid und haben dann von dort noch einen Heimweg von 550 km - irgendwann will man ja auch wieder zu Hause ankommen!

    Da ich meinen Capri 2007 abgemeldet habe, will ich natürlich endlich mal wieder Capri fahren - von den Bildern her - gekauft!

    Also: Ich brauche jemanden, nach möglichkeit aus der Region, der mal ganz genau hinguckt und alles noch einmal beim Verkäufer hinterfragt. Am besten einer der Ahnung von Capri hat, sich diesen aber niemals kaufen würde ;) Ich weiß der Termien!!! Geht leider nicht anders! Vielleicht hat ja jemand gerade Urlaub/ Arbeitsfrei/ Arbeitslos/ Rentner...

    Der Wagen soll 4 Vorbesitzer haben - bei dem alter - Check!

    Servolenkung vorhanden - Check!

    Mischbereifung, daher auch der unterschiedliche Radstand in den Radkästen, bei der Reifengröße war er sich nicht ganz sicher... (eigentlich will ich eh andere Felgen da rauf haben, liegen schon in meinem Keller)

    Lack (Tank mit lackiert) hat wohl erst vor kurzem neuen Lack bekommen (?warum? - um ihn besser verkaufen zu können, wurde da nur etwas überlackiert???) der Lackierer wohl aber nicht so gut gearbeitet hat - "aus fünf Meter Entfernung, sieht er richtig gut aus"....?

    Einen! Bitte einen der von Capri Ahnung hat! Natürlich, ich habe meinen Capri bis zur letzten Schraube zerlegt, ich hab bereits die ersten Rostnester rausgetrennt - eigentlich weiß ich auf welche Schwachstellen ich beim Capri kauf achten muß - nur wenn das Wetter schön - man endlich mal wieder Capri fahren möchte...

    Oder einfach hier noch mal alles posten, auf das man beim 3.0 S achten sollte! Werde am WE noch mal das Forum durchforsten - änliche Kauftipps beim Capri kauf gab es ja schon mal.

    Besten Dank! Detlef

    Danke schon mal für die Tipps!!!

    Das Problem ist ja immer, man möchte endlich wieder Capri fahren! Nicht nur schrauben, der Aufbau von meinem würde noch mind. 3-4 Jahre brauchen (über die Finanzielle Seite wollen wir gar nicht erst reden) Wenn man dann vor so einem Wagen steht, man vergisst dann ganz schnell mal etwas zu kontrollieren und schon hat mann die nächste großbaustelle in der Garage... und das soll es auf gar keinen Fall werden!

    Wer diesbezüglich aber noch ein extra Thema aufmachen, wer aus der Region kommt, den Capri III auswendig kennt UND einen Werktag Zeit hätte... Das wird denke ich sehr schwer ;)

    Danke auch für den Link zu Mobile!! Kommt es mir nur so vor, oder steht er hinten rechts höher?!? Links Blattfeder schlapp? Stehen die Reifen hinten weiter raus als vorne - Spurplatten??

    Mfg Detlef

    Ich könnte schwach werden und meine 2,8i restro vergessen...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…423077-216-4793

    kennt jemand den Wagen? Kann mir jemand evtl. etwas über seine Historie/ Halter sagen? Zustand?

    Ok, für die meisten fällt der Wagen schon durch, weil er Automatik Getriebe hat. Ich bin seid 20 Jahren als Alltagsauto nur noch Automatik Fahrer. In Hamburg war die ganze Zeit auch ein 3 L. mit Automatik angeboten worden aber in weiß! Da gefällt mir diese Farbe schon sehr viel besser! Freue mich auf Kommentare, gerne auch per Pn.

    Mfg Detlef

    Muß leider heute noch arbeiten.

    War vor 30 Jahren nur zum Bühnenprogramm erschienen, wäre dieses mal auch gerne nur Samstag hingegangen. Tageskarten gab es dieses mal leider nicht. Viel Spaß Dir auf jeden Fall!

    Mein Tipp für das Rennen: Werner hat keine Chance! Leider! Die "Rennstrecke" ist diesesmal noch um einiges kürzer als beim letzten mal!!! 0 - Chance, da den Porsche einzuholen.

    Danke für die tollen Antworten! Leider knapp am Thema vorbei?

    Bei meiner letzten "Leidenschaft", dem Trike fahren hab ich es zu Anfang noch mit Zelt und Luftmatratze versucht, hat nicht lange gedauert und das Trike hatte einen zughaken dran und ich ein bequemes Bett in einem Qek-Junior! Das ist jetzt aber auch schon wieder 20 Jahre her!

    Wie immer ist alles Geschmacksache! Wenn wir alle das selbe Auto,in der selben Farbe mit der selben Beifahrerin ... geht nicht! Ich war lange am überlegen, ob ich meinem Capri die AHK wieder anschraube - so von wegen Sportwagen und so. Ich möchte ihn weitestgehend Original wieder aufbauen. Keine Spoiler,kein Tuning nur diese AHK.

    Bin gerade vom tagestreffen aus Gelsenkirchen zurück! By the way - Tolles treffen!

    Ich hätte mir ein Rollbrett mit nehmen sollen ? Die meisten kabelstränge gehen durch die Öffnung am Abschlepphaken unter die Karosserie- und dann...? Loch neben der Reserverad Mulde boren?

    Genau mein Humor!! Sehr schön!

    Meine Empfehlung: Fahren Sie bitte Bahn! Die hat sogar Debrifilatoren.

    Wie Ihr habt noch keinen Vibrator im Capri :tanz:

    Ich muß jetzt noch arbeiten, allen ein schönes WE! Übertreibt es nicht!

    Detlef

    V8 im Capri!!!

    https://www.ebay.de/itm/Ford-Capri…119.m1438.l2649

    Ich gestehe mein englisch ist grotten schlecht! Aber da ist doch ein V8 drinn! Und dann nur 17000,- € Gebote??

    Da gab es doch hier einige die umbedingt einen V8 verbaut haben wollten! Ok Lenker auf der falschen Seite - irgendwas ist ja immer!

    Mal gucken wann/ wo der wieder auftaucht! Meine Frau will dieses Jahr eh nach Shotland in Urlaub, bißchen taschengeld mitnehmen ;)

    Gruß Detlef

    Mega Wahnsinn!!! Einfach ein Traum. Nicht in Worte zu fassen. Darf man den überhaupt noch mit blosen Händen anfassen? Ich stell mir gerade vor: meine alten versifften Schraubendreher, die geben immer ein wenig Dreck ab. Irgendetwas anschrauben und nur einmal kurz sich an der Karosse abstützen - schwarzer Handabdruck!!! Panik!! Hammer Restauration! Frisch galvanisierte Fangbänder...

    Neidvoll beobachten,das wird ein super Capri. Dein Karosserie-Bauer hat der noch Termiene frei? Dein Lackierer ist ja auch bald fertig. Habe Dienstag dieser Woche leider die Nachricht erhalten, das mein Karosserie-bauer meinen Capri nicht mehr machen darf!!! Nun ist die Entfernung Schleswig/Holstein - Stuttgart nicht ganz ohne. Auf der anderen Seite muß ich bis Ostern noch Teile aus Heilbronn abholen und meine Frau hat noch Verwandschaft in Nufringen/ Stuttgart, werden die halt mal wieder regelmäßiger besucht ;) Mir gehen halt hier im ländlichen so langsam die Karosseriebauer aus. Mein Schwager (Porsche Fahrer) rät mir schon immer, bring den einfach nach Polen - dann kann ich ihn auch besser nach Stuttgart bringen, bei den Referenzen die ich hier so sehe!! Das wird ein mega Capri. Gutes gelingen weiterhin! Vor allem eine ruhige Hand! Spitze!

    Moin Flodder, genau die Blechklammern meine ich wohl! Deswegen auch extra von hinten aufgenommen! Gibt es diese Blechklammern noch irgendwo? Eigentlich hatte ich mich bereits durch die online Kataloge von Motomobile und CCD bereits durchgelesen... evtl. diese kleinigkeit übersehen?

    Evtl. hat ja auch noch jemand davon drei Stück über?

    Die drei Plastiknasen am unteren Rand sind alle vorhanden und ganz!

    Mfg Detlef

    Moin Capri Gemeinde,

    fange jetzt so langsam an meine ausgebauten Teile aufzuarbeiten. Dabei war mir aufgefallen das meine Instrumentenblende oben in das Armaturenbrett nur "eingeklebt" war. Der Vorbesitzer hat da wohl Fensterdichtmasse zum verkleben verwendet - somit ließ sich zum Glück alles wieder sauber machen. Nun dachte ich da hätte jemand die drei Laschen für die Instrumentenblende abgeschnitten und hab mir ein anderes Amaturenbrett besorgt - sieht genauso aus!! Also bitte einmal Euer Fachwissen: was für "Klemmen" fehlen da - bzw. wo bekomme ich die evtl. noch? Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte - auf dem Bild sieht man nur zwei der drei Befestigungspunkte. 009.JPGBesten Dank schon mal für hoffentlich den richtigen Hinweis!

    Mfg Detlef

    Moin, da hab ich leider zu viel zerlegt! Mein Karosseriebauer möchte den Wagen mit Hauben und Türen montiert abholen.

    Hatte auch beim zerlegen ein Bild von der Lage der Schenkelfeder gemacht - finde ich nur nicht wieder - weg!

    Im Werkstatthandbuch ist zwar das Solleinstellmaß der Schenkelfeder genau beschrieben - 16mm +0,5/ -1.0 - aber man erkennt nicht die einbaulage.

    Also Forum Suchfunktion - super genau mein Problem - nur leider läßt sich nach 5 Jahren das "alte Bild" nicht mehr öffnen.

    Könnte bitte jemand so nett sein ein neues Bild einstellen! Bitte!

    Mfg Detlef