Beiträge von didi

    Da ich mich im komplett neu aufbau meines 2,8i befinde sollen natürlich auch die Benzinschläuche erneuert werden!

    Ich will die von Stahlgruber "Cohline Schlauchtyp 2240" nehmen. Meine Frage, zwischen Tank und Kraftstoffpumpe sitzt ja auch ein Stück Benzinschlauch, Außendurchmesser Kraftstoffpumpe 15mm, gefunden hab ich aber nur 14mm Benzinschlauch, paßt der da drauf? ( der Benzinschlauch 7,3mm soll ja auch auf die 8mm Anschlüsse passen)

    Leider hab ich hier keinen freundlichen Händler, der diese Schläuche mal eben im Regal liegen hat, was für Bezugsadressen habt Ihr so?

    Beide, 7,3mm und 14mm hab ich nur in der Bucht gefunden.

    Spannschellen verwenden ist klar! Leider ist das Polyamid Rohr "um den Tank" an einer Stelle nicht mehr so "schön". Hab dazu gelesen, das es zur der montage eines spezial Werkzeuges bedarf? Ist es mit dem Werkzeug denn überhaupt möglich direkt am Tankanschluss einen neuen Schlauch auf zu setzen?

    Freue mich auf Eure Kommentare und ein schönes Brückenwochende!

    Mega Cool!!!

    Ich dachte immer, was die bei Top Gear für ein blödsinn mit den Wagen anstellen - Die Fahrzeug-Tests damals waren ja noch abgefahrener.

    Top Wagen, mit der Ausstattung hätte ich den gerne!

    Fazit: Begegne nie einem Capri Fahrer in Links-Kurven - er neigt dann sehr schnell zu einer englischen Fahrweise: Linksverkehr 8o

    Warum immer ein neues Thema aufmachen, wenn schon so viel über Amaturenbretter neu beziehen geschrieben wurde. War heute bei meinem Sattler (kleine Autosattlerei hier im Norden) und hab Ihm mein Amaturenbrett auf die Werkbank gelegt. Kaum wieder zu Hause, gehen mir schon tausend Fragen durch den Kopf: Die Löcher über dem Radioschacht, wurden die bei Euren Neu-Bezügen auch wieder rein gemacht? Wozu sind diese Löcher? Belüftung des Radios? Mein Sattler sieht da auf jedenfall keine Möglichkeit diese Löcher wieder rein zu machen! Kommt der neue Bezug auf den alten? Paßt das dann nachher beim einbau alles? Und warum hab ich nicht mehr teile der Innenausstattung zum Farbabgleich mit genommen? A-Säulenverkleidung, Türpappe, Mittelkonsole,...

    Auf jedenfall geht es dem Handwerk gut! Wenn man die Beiträge so ließt, die Preise gehen immer weiter nach oben! Erst Recht, da die Bücher der Handwerker gerade voll mit Termienen sind, Fertigstellung mit Glück zum Jahresende.

    Das mit den Löchern über dem Radio würde mich aber doch bitte Interessieren - wie wurde es bei anderen Sattlern gemacht?

    Gruß Detlef

    Danke Keule, hatte heute netten Besuch, der ebenfalls im Aufbau seines Capri's sich befindet. Und wie wir so am plaudern waren, deutet er dann auch nur auf meine Rückbanklehnen hin, mit dem verweiß das da hinter der Abdeckung eigentlich der Bauzettel-Pkw sich befindet! Wenn ich heute nicht noch ein paar andere Dinge zu erledigen gehabt hätte, egal! Endlich die Rückbank-Platte abgeschraubt - und ein Bauzettel-Pkw, fast schon Glücklich!!

    Nun muß ich nur jemanden finden, der mir zu mind. die Farbschlüssel erklärt. Besten Dank!

    Bei den ganzen Anbauteilen wird es warscheinlich auch auf schwarz Seidenmatt hinaus laufen. Danke!

    Gruß

    Danke Michel! Baujahr gerade ergänzt: 03/81, sollte dann ein kobaltblaumetallic sein. Bin Montag eh in einer Werkstatt (mit Lackiererrei) werd' mir dann mal die Ford Farbkarten angucken.

    Fensterrahmen waren meiner Meinung nach schwarz matt, Tür Fensterrahmen auch? Meine wurden bereits mal nachlackiert in glänzend...

    was auch gut zu den glänzenden Türgriff und dem Rand am Außenspiegel paßt...

    Stoßstangen schwarz matt? Habe meine Stoßstangenbumber und die Ecken mit farbauffrischer behandelt, die glänzen jetzt als hätte ich sie mit "Speckschwarte" abgewischt. Werde die Teile wohl mit zum Lackierer nehmen und der sucht dann die passende Farbe für die Stoßstange aus.

    Gruß

    Moin, es ist vollbracht, die Karosserie ist einmal komplett durchgeschweißt und der Karosseriebauer wartet jetzt erst mal auf eine neue Ladung Blechtafeln :lol:

    Scherz am Rande. Benötige jetzt die Farbbezeichnung - noch besser gleich die Farbcodes für den original Lack!

    Bild eins zeigt meinen Capri (beim Vorbesitzer) noch im orginal Lack. So soll er auch mal wieder werden! Leider fehlte der Lackzettel, der sich eigentlich hinter dem Dachhimmel versteckt.

    Bild zwei: eine Farbtafel der Capris: meiner wäre dann ein: See - Blau über Strato - Silber (XSC 1056) metallic?

    Für den Anfang schon mal nicht schlecht - nur dann die ganzen anbauteile: Stoßstange? Außenspiegel? Türfensterrahmen? Fensterrahmen der Ausstellfenster und dahinter? B-Säule? - und bitte nicht einfach nur mit: schwarz Antworten :nono:

    Oder wie sagte Henry Ford: Sie können jede beliebige Wagenfarbe haben - hauptsache schwarz! Der gute Henry wußte damals schon, wie viele verschiedene schwarztöne es einmal geben würde.

    Bild drei: so soll er dann einmal fertig wieder aussehen, bald, irgendwann einmal, hoffentlich in 2 Jahren!!!

    Gruß Detlef

    Moin liebe Capri Fans,

    bräuchte mal wieder Euer Fachwissen, bzw. Eure Erfahrung! Da die Karosseriearbeiten jetzt bald an meinen IIIer abgeschlossen sind geht es jetzt noch an die feinheiten für zukünftige zusätzliche Einbauten. Da die Kühlleistung des 2,8ers doch etwas knapp bemessen ist möchte ich noch einen zusätzlichen Ölkühler verbauen. Noch ist alles ohne Farbe, mann könnte also noch einen passenden Halter einschweißen. Wo habt Ihr so Eure zusätzlichen Kühler positioniert? Gerne auch Bilder!!!

    Hab mal ein Bild angehängt, zur verdeutlichung, in dem rot markierten Bereich würde ich den zusatz Ölkühler direkt hinter der Frontmaske positionieren. Bessere Vorschläge?

    Mfg Detlef

    Richtigstellung:

    Dichtungen separat bei Beilsteins, ich denke die Rücken nichts raus.....

    Wer ganz nett und höflich anfragt, bekommt auch eine freundliche Antwort. Ich entschuldige mich hiermit zu meiner oben im Internet öffentlich gemachten Aussage über die Firma Thyssen Krupp!!! Habe gerade eben ein sehr nettes aufklärendes Gespräch mit einem Mitarbeiter der Firma Krupp gehabt.

    Weitere Richtigstellung: In die Dämpfer gehört kein Hydrauliköl!!

    Wie schnell es gehen kann, wenn man irgendwelche Halbwahrheiten im Internet ließt und diese dann einfach weiter raus haut.

    (Deswegen halte ich mich eigentlich auch mit meinen Ratschlägen immer zurück - es gibt Leute die Kfz als Lehrberuf gelernt haben!!)

    Gruß Detlef

    Moin Thomas, hatte diese hier bestellt;

    1x 45241791-1

    Bremssattel vorne links V6 2,8i (ohne Bremsklötze & Einbausatz,

    überholt, im Austausch)

    Voraussichtlich beschaffbar oder bereits nachbestell

    1x 45241792-1

    Bremssattel vorne rechts V6 2,8i (ohne Bremsklötze & Einbausatz,

    überholt, im Austausch)

    Sofort lieferbar!

    bei MM zur Zeit nicht lieferbar! Einschicken meiner alten Bremssattel hätte nicht geholfen, da die Firma welche die Sättel aufgearbeitet hat, nicht mehr zur verfügung steht.

    Gruß Detlef