Beiträge von krischon

    ich habe das sieb für den test ganz ausgebaut leider bringt das keine Veränderung.
    überlege ob ich den WR irgendwie falsch wieder zusammen bekommen hab,wüsste aber nicht wie und wo,so schwer is das ja nich....

    so habe ich das auch,nur mein absperrhahn ist kputt gegangen,leckt etwas,besorg mir aber nen neuen,montag.
    steuerdruck kann ich aber auch ohne absperrhahn messen....
    ich hatte ihn ja grad nochmal kurz am laufen,kalt und auf 2 bar runter gedreht,mehr ging ja am WR nich,E-stecker war ab.

    als ich den Motor abgestellt habe hielt er den druck von 2bar etwa eine halbe std.das ist ja schonmal gut..

    gerade mal den wagen mit kalten Motor gestartet,sprang sofort an aber es war auch gleich 3,8BAR steuerdruck vorhanden,warum?
    habe dann versucht den druck auf ca 1.5 runter zudrehen aber 2 bar mehr ging nicht runter da war die schraube schon am ende.

    7 Ventile?
    6 für den Motor und 1x das kaltstartventil?
    mein co wert schwankte auch immer etwas hin und her,1,2 wollte ich haben aber manchmal viel es wieder auf 0.9 o.8....evtl. ein anzeichen auf ein defektes einspritzventil?

    kann ich die 7 Ventile auch selber überprüfen?
    bei bosch wird's ja sicher richtig teuer.

    ok,ein O-ring würd ich jetzt noch tasuchen am systemdruckregler,sah mir irgendwie nich 100%ig aus.
    dann mal schauen was er sagt.
    kann der denn auch kaputt gehen so das man nen neuen braucht?und bekommt sowat noch?

    hab nochmal etwas gefummelt...
    am kaltstartventil liegt Strom an wenn ich orgel.
    Motor hab ich wieder ans laufen bekommen,hab den steuerdruck so ca auf 3,7 bar eingestellt.
    mal ne frage zum co einstellen:ich habe diese kleine schlitzschraube die mit einer mutter gekontert wird an der Drosselklappe,ich WHB steht das die klappen nicht ganz anliegen sollen da die sich klemmen können bei Temperaturschwankungen o.ä.
    dreh ich die schraube etwas rein wird auch die Drehzahl höher,co stellen ich doch bei 1000 touren ein oder?
    jedenfalls hab ich erstmal die schlitzschraube komplett rausgedreht und die Drehzahl nur über die grosse schraube mit der feder eingestellt.

    hab jetzt ne recht guten Motor lauf,motor warm,mache ich ihn dann aber aus springt er einfach nicht wieder an.
    was kann das jetzt sein?

    flachsitzventil war raus,hab den WR komplett zerlegt und danach war zwar der steuerdruck auf 3,8 bar beim orgeln aber er springt nicht mehr an.
    co schraube hatte ich so hin gedreht das minimal sprit aus einer der 6 Leitungen kommt.
    stauscheibe passt.

    is mir jetzt echt ein rätsel.

    weiter im Programm...

    nachdem ich den systemdruck überprüft habe (5,7bar) habe ich den steuerdruck überprüft 5,5bar,komisch?!?!

    habe mich dann an den warmalufregler gemacht,von hinten den messingkopf aufgebohrt und versucht den druck runter zu bekommen,es tat sich aber nichts,nich rauf und auch nich runter.
    daraufhin habe ich den warmlaufregler zerlegt,das sieb sauber gemacht,war fast ganz zu und alles wieder zusammen gebaut.

    jetzt springt er nicht mehr an! absolut keine Chance nichtmal ein mucken oder zucken....
    beim orgel hat der steurdruck 3,8bar und nicht mehr 5 so wie vorher,lag wohl am sieb das war ziemlich dicht.

    nur was ist jetzt wieder ???

    hatte den WR nochmal auseinander aber wüsste nicht was ich falsch gemacht habe....

    @ friese danke fürs angebot!

    Als ich den motor abgestellt hatte war der co wert noch völlig aus der richtung,wohl zu fett für neustarten.Hab ihn jetzt auf 1,2 co stehen.
    Werd später nochmal testen und berichten.


    so nochmal getestet,kalt anspringen geht nur warm will er einfach nicht mehr.
    co wert liegt jetzt bei 1.2.

    steuerdruck und systemdruck hab ich jetzt noch nicht getestet.

    ausserdem will er einfach nicht über 4000 touren raus...klingt als wenn er in einen begrenzer haut.

    soo..

    heute das neue Rückschlagventil monitert,wagen sprang bei 3 mal an,hab jetzt nur das Manometer zwischen die Leitung vom tank zum mengenteiler montiert knapp 6bar.
    anschliessend habe ich meinen co tester angeschlossen,war völlig verstellt.
    hatte ihn recht gut am laufen,erst ging die Drehzahl aber nur bis 3000 noch etwas eigestellt dann bis 4000,nochwas probiert usw... knapp 5000 touren mehr war erstmal nicht drinne,musste Feierabend machen.
    als der Motor warm war habe ich ihn einmal ausgemacht,danach sprang er nicht wieder an habe dann die zwei schläuche vom zusatzluftschieber abgezogen dann sprang er grad so an.
    könnte es evtl. noch daran liegen das der co wert nich 100% is? oder liegt es noch an irgendeinem bauteil?

    steuerdruck und systemdruck habe ich heut nicht mehr gemessen.

    wenn wagen aus hält er den druck jedenfalls schonmal besser.

    absperrventil?
    hab mir ein "T" stück gemacht wo an einem ausgang ein Manometer hängt,rest ist zwischen filter und mengenteiler.

    pumpe und druckspeicher sind doch nicht neu,sehen nur sehr neu aus.

    wie kann ich jetzt testen was von beiden kaputt ist?

    wohne in 26842
    systemdruck ist 5,5bar aber sobald der Motor aus ist fällt der druck auf unter 1 bar 5min weiter ist er auf null.
    das gleiche spiel hab ich schon vor dem mengenteiler,6bar aber wenn Motor aus fällt es in 2-3 min auf fast null bar.

    dann liegt es doch an der Benzinpumpe oder am druckbehälter,oder?

    moin...

    im norden = Ostfriesland!

    so vor dem mengenteiler habe ich 6bar aber nicht auf schlag dauert etwas so 3-4 mal orgeln.
    systemdruck vom mengenteiler zum warmlaufregler 5,5bar dauert auch etwas so 3-4 mal orgeln.

    kann es sein das es doch an der Benzinpumpe liegt? nicht genug vördermenge?