Beiträge von jan27

    Hallo zusammen, nachdem ich mir jetzt mühevoll alle Teile zum 24v Umbau zusammengesammelt habe stellen sich mir noch ein paar Fragen...
    Paßt die Batterie die bei meinem 2,8i ursprünglich auf der Beifahrerseite sitzt definitiv nicht mehr an diesen Platz ?
    Welche Servopumpe habt ihr zum Umbau genutzt ?
    Sinnvoller Platz für die zusätzlichen Sicherungen und das Steuergerät ?
    Es gibt für jedes Problemchen eine Lösung, ich bin drauf gespannt wie es andere gelöst haben um die Ideen zu nutzen und auch die Ratschläge anzunehmen.
    Mfg Jan

    :car2:

    Hallo, das Gewindefahrwerk mit H-Kennzeichen eintragen ist möglich, aber dies ist auch Ermessensspielraum des Tüv Prüfers.
    Ich fahre das Spax fahrwerk, von außen einstellbar und ich bin mit der Straßenlage sehr zufrieden, auch ist das Fahrwerk nicht zu hart.
    Ich persönlich würde wenn ich mein Fahrwerk noch einmal neu machen würde mit vorne und hinten 1 Zoll tiefer belassen und mir das Geld für ein Gewindefahrwerk sparen. aber das ist auch eine Geschmacksache und somit sehr individuell.
    Gruß Jan

    Hallo, ich habe gerade mal bei Summit auf der Seite gestöbert, ich komme allerdings mit den Preisen nicht ganz klar, die geben die Kolben als Satz an aber für 165 $, ist das denen Ihr ernst ??? :rolleyes:
    Dann müßte ich ja 3 Satz bestellen....
    Wer hat Erfahrung mit der Qulität ?
    Gruß Jan

    Hallo Jörg,
    zum Ausbeulen gibt es spezielle Geräte, mit diesen werden kleine Nieten oder ein Welldraht auf dem Blech angeschweißt zum ausbeulen, dafür müßtest du dann aber einen Profi fragen ob der dir das für kleines Geld macht.
    Die andere Methode wäre du besorgst dir Welldraht und schweißt den mit Schutzgas an und beulst es mit einem kleinen Zughammer aus.
    Arbeitsablauf : Die Stellen großzügig von Rost und Dreck befreien, Ausbeulen danach Löcher ca 4mm an den Enden der Risse bohren und dann die Risse verschweißen.
    Aber noch etwas grundsätzliches, wie passen die Spaltmaße von Kotflügeln Motorhaube und Türen ?
    Bei den Instandsetzungen wurde oft nur Zeitwertgerecht repariert, soll heißen die dinger wurden wieder fahrbar gemacht und gut war.
    Auf den Bildern oben sehen deine Stehbleche bis auf den Rost aber noch gut aus,oder sind die in anderen Bereichen noch Faltig ?
    Gruß Jan

    Hallo Jörg, der Knick in deinem Träger hat auch einen Riß, das ist richtig, schraub mal den Stabi ab und sieh Dir mal an wie es dahinter aussieht, die Beule wirst du mit einem Zughammer ganz gut gerichtet bekommen, Überprüf mal den Stabi ob der verknickt ist, am einfachsten wenn du einen anderen Stabi drüberlegst.
    Dein Radlauf ist an einigen Stellen aufgequollen, diese Stellen wirst du wohl rausschneiden müssen, aber ganz würd ich den nicht raus machen wenn nicht wirklich nötig.
    Dein Übergang zum Schweller ist eine doofe Ecke, den mußt du erst mal richtig sauber machen um zu sehen was sache ist.
    Gruß Jan

    Hallo, ich bin auch eben wieder gelandet,
    aber ich fand es eher enttäuschend, dieses Jahr fand ich es sehr Motorrad lastig, gekauft habe ich außer etwas Werkzeug gar nichts.....
    Da freue ich mich schon mehr auf Dülmen !
    Übrigens waren sehr viele auf die Idee mit der BW Jacke gekommen, nur das passende Gesicht habe ich zur Jacke nicht gesehen....

    Hm , ein Bild hab ich gerade nicht zur Hand, aber vielleicht findet man sich ja auch so...
    @ Pit: ich glaube du mußt dann mit einem Glas Bier zurechtkommen, ich hab doch Rücken ^^
    Wenn du die Mütze nicht zu weit übers Gesicht ziehst wird es vielleicht was werden....

    Hallo Marc,
    wenn das der Zerlegte Capri in Höchststadt ist dann sieh dir soweit möglich die Spaltmaße von Kotflügel und Türen an, im zerlegten Zustand ist es immer schwierig zu beurteilen ob die Spalte im zusammengebauten Zustand wieder passen.
    Desweiteren bin ich etwas kritisch wenn der Capri vor 3 Jahren Grundiert wurde und in dieser Zeit im nassen stand das sich wieder Rost bildet , da der Füller keine geschlossene Oberfläche bietet.
    Ich habe damals auch ein zerlegtes Auto gekauft, ist zum begutachten des Zustandes einerseits sehr gut, zum anderen sind Passungen die durch einschweißen von Reparaturblechen entstehen nicht zu sehen.
    Gruß Jan

    Hallo, frag bei WSt wegen einem gebrauchten Koti nach, vielleicht hat Peter noch einen guten gebrauchten Originalen, nach deinen Schilderungen würde ich den Koti auf jedenfall abnehmen, da im Bereich der Lampentöpfe und in der Schwellerverlängerung (das halbrunde Blech) garantiert noch mehr Rost wartet.
    Hast du noch mehr Stellen die geschweißt werden müssen oder beschränkt es sich nur auf den linken Koti und Schweller?
    Um den Umfang der Arbeiten festzustellen : Untersuch mal die Endspitzen, das angesprochene Bodenblech wo Boden und Schweller zusammenlaufen , Sitzaufnahmen die vorderen Blattfederaufnahmen ,die Längsträger hinten und vorne und zuletzt noch die Stehbleche im unteren Bereich wo diese auf die Spritzwand übergehen.
    Wenn du in diesen Bereichen noch etwas Rost findest laß dich nicht entmutigen, das hört sich schlimmer an als es ist!
    Die meisten Bleche sind recht günstig zu haben, außer der Koti der ist auch als Gebrauchtteil nicht mehr ganz günstig, paßt aber ohne größere Nacharbeiten im gegensatz zu Reproteilen.
    Und nun ans Werk, das wird schon !

    Hallo, um etwas zum Zustand des Kotflügels sagen zu können müßtest du entweder die Stelle freilegen um sehen wie groß der Rost schaden wirklich ist oder es muß sich jemand vor Ort ansehen..
    Gibt es auch bläschen vorne beim Scheinwerfer oder im hinteren Bereich Richtung Tür ?
    Es gibt immer verschiedene herangehensweisen, wenn sich rausstellt das der Rest des Kotis gesund ist würde ich den wieder instand setzen (lassen)
    Wenn natürlich weitere Schäden erkennbar werden lohnt es nicht mehr.
    Gruß Jan