Beiträge von Bodie

    Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern auch meine Bretter zurück und ich kann nur sagen: PERFEKT!!! :]


    An dieser Stelle möchte ich Andreas nochmal ganz herzlich danken! Er hat hier eine tolle Aktion mit persönlichem Aufwand und Risiko initiiert, die größten Respekt verdient.

    Die Qualität der Arbeit ist absolut überzeugend und für den Preis fast geschenkt... Dazu kommt noch die freundliche&sympathische Übergabe.. Einfach klasse :thumbup:


    Andreas: Die Partygäste waren begeistert ;)


    Dankbare Grüße


    Bodie

    Moin,

    also wie Dein User-Name vermuten lässt, bist Du wirklich eher auf japanische Hochdrehzahlkonzepte ausgelegt und das wirst Du mit auch nur halbwegs vertretbarem Aufwand im Capri nicht verwirklichen können. Ist meine persönliche Meinung und darf gerne korrigiert werden. Fahre momentan selbst im Alltag einen RX8 und kann daher den Charakter der beiden Konzepte RX8 vs Köln V6 ganz gut beurteilen. Beides macht eine Menge Spaß, ist aber völlig gegensätzlich. Denke es ist genauso schwierig aus dem RX8 (als Sauger) ein durchzugsstarkes Drehmomentwunder zu machen....

    Trotzdem viel Spaß mit Deinem Neu-Capriprojekt! :)

    Gruß

    Bodie

    Zitat

    Original von Kai

    Die Yokohamas hinterlassen hier ja eher einen schlechten Eindruck und scheinen nicht einmal für ne schnelle Landstraßentour bei Schönwetter geeignet zu sein.

    Hi,

    also so schlimm ist es nicht. Wenn die Reifen nicht zu alt sind, lässt sich's damit bei Trockenheit durchaus flott unterwegs sein.. :sonne:

    Wobei ich beim 02 auch auf die Kumho wechseln werde, obwohl ich die Yoko`s gerade erst erneuert habe :kopfschlag:

    Gruß

    Bodie

    Zitat

    Original von jan27
    Hallo, für die Reifen habe ich mich auch schon interesiert, wie sind die denn von der Fahrbarkeit , da die ja eigentlich für 4x4 Fahrzeuge sind ?
    Gruß Jan

    Hallo,

    also ich fahre die Yokohamas in 235/50 R13 auf meinem Alpina, kann daher also nur für diese Kombination eine Bewertung abgeben:
    Im Vergleich zu einem modernen Sportreifen:
    - relativ schlechte Seitenführung
    - hölzernes Abrollen
    - schlechte Bremsperformance auf Nässe
    - Performanceveränderung mit Laufleistung bzw. Alter (hier deutlicher als
    bei manchen anderen Reifen)
    - nur in H erhältlich

    + kein "spitzer" Rennreifen, der lange Grip bietet und dann schlagartig in den No-Gripbereich wechselt. Zumindest beim Alpina mit Rennfahrwerk besonders für Ungeübte von Vorteil.
    + Preis
    + Zumindest im Vergleich zu früheren Versionen anderer Hersteller mit 60er Querschnitt, eine deutliche Verbesserung.

    Fazit:
    Für mich auf der Straße ein durchaus akzeptabler Reifen, der besonders Aufgrund mangelnder Alternativen (außer Rennreifen) bisher O.K. war.

    Gruß

    Bodie

    Hallo zusammen,

    kurze Frage, nur damit ich weiß ob ich richtig liege:

    Das Armaturenbrett (nicht die Instrumenteneinheit mit Blende) ist doch gleich beim Capri 1b (ab10/72) , 2 und 3 oder täusche ich mich?

    Gruß & vielen Dank

    Bodie

    Hallo,

    und vielen Dank an Euch beide!

    @ Capri-Fan:
    Super Tip mit Steelpanels! Allerdings auch beim Pfund Kurs eine Ansage.. ;(
    Werde aber wohl doch im Fall der Fälle darauf zurückkommen.

    @ Thomas:
    Bin momentan noch am Schleifen und Flexen.. Und am Anfertigen von Bodenblechen mit Sicken.
    Wenn alles freigelegt ist, schicke ich Dir eine PN.
    Wenn bei Dir verfügbar, trage ich mein Geld doch lieber ins Capriforum, als es nach UK zu verschicken..

    Grüsse

    Bodie