Beiträge von oldcapriman

    was bist du mit den Sitzkonsoen geworden?

    Hallo Bernd,

    habe mir jetzt die Konsolen vom 3er leihweise besorgt, um diese an meiner Bodengruppe anzupaßen.
    Vielleicht passen sie ja auch ohne viel daran zu ändern, dann werde ich diese dann einbauen.

    Jetzt benötige ich nur noch ein paar Recaro-Sitzschienen die ich dann an den Sitzen befestige.

    Mach mal ein Foto von der Konsole, dann müsste das klar werden! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Du es falsch rum eingebaut hast, wenn die Konsole selbst nicht an der Bodengruppe verschraubt ist.

    Ach ja, die Schienen gehören unter dem Sitz und die Konsole ans Bodenblech.


    So werde euch mal ein paar Bilder zeigen, so wie ich die Sitze jahrelang gefahren haben :search:
    Habe die Konsole damals schon so aus einen 3er ausgebaut , allerdings ohne Sitzschiene.
    Vorher hatte es mich eigendlich nicht gestört, das die Sitze etwas am wackeln waren.
    Doch jetzt möchte ich es natürlich alles richtig machen, damit die Sitze fest sind. :pleasantry:
    Habe mir hier nur noch eine Sitzschienenverlängerung mit angesetzt, darum sieht es etwas bullig aus.


    DSCI1281.JPG

    DSCI1280.JPG

    Nun sind die Sitzschienen vom 1er anders als beim 2er oder 3er.
    Und sie sind über 40 Jahre alt und ausgenudelt, bzw. auf der Beifahrerseite auch gebrochen.
    Dann benötige ich also die Konsolen und die Sitzschienen seperat von Recaro, oder wie meint ihr das. ?(

    Bin mit meinen Sitzschienen immer noch nicht zufrieden :dash:

    Wie werden die Recaros im 2er oder 3er befestigt?

    Habe meine Konsole oben an den Recaros befestigt, daran nach unten zeigend, die Sitzschiene an der Konsole.
    Ist das bei euch auch so?

    Oder werden die Sitzschienen an den Recaros befestigt, und die Konsole am Boden verschraubt :(  

    Hallo Gerd,

    das sieht ja alles toll aus, was du da machst :thumbup:

    und es gibt doch nichts besseres als Sandstrahlen und Pulverbeschichten :thumbup:

    Haste die Chromteile auch Pulverbeschichtet oder wieder alles schön poliert :vain:

    Die Sitze und Konsole sind perfekt befestigt, da wackelt nichts.
    Liegt wohl an den dünnen Sitzschienen vom 1er, da es sich um die originalen von 1971 handeln,
    sind schon recht ausgenudelt, was die steifheit betrifft. 
    Also meinst du ich soll an den Sitzschienen die X-Traverse anschweißen, oder wie?

    Hallo Leute,

    brauche mal eure Hilfe :hmm:

    Habe bei meinen 1er neue Recaros eingebaut, mit neuer Konsole, aber mit den alten Sitzschienen.
    Nun habe ich das Problem, das die Sitze ein wenig wackelig sind, das stört mich Hundsgemein X(

    Bei Recaro selbst bekommt man für den 1er keine Sitzschienen mehr, für 2er u. 3er kein Problem,
    wenn auch recht teuer.

    Wie habt Ihr das Problem gelöst, egal ob mit Recaros, oder sonstigen Sitzen ?(

    Vielleicht hat der ein oder andere ja noch was liegen, was meiner Sache näher kommt.

    Bis denn, Klaus

    So, wieder was neues aus der Schrauberhalle, war wieder fleißig, im Innenraum.

    Habe meine neuen Sitze endlich bekommen,

    hier mal der Unterschied von Cordbezug auf Leder,

    kuckst du:

    DSCI1275.JPG

    Hatte ja erst vor die Cordsitze einzubauen, aber ich hatte noch die Rücksitze in Kunstleder liegen, also die rein.
    Nun paßten aber die Cordsitze nicht mehr zu den Rücksitzen.
    Also mußten Recaros in Lederlook her.

    kuckst du hier:

    DSCI1271.JPG

    DSCI1274.JPG

    Habe diese recht günstig bei Ebay erworben, weil jemand seine Restauration abgebrochen hatte.
    Sie wurden komplett neu aufgebaut, Gestell ist Pulverbeschichtet, neue Sitzwangen und neue Polsterung,
    anschließend mit neuen Echtleder bezogen. Finde die passen viel besser in mein Schmuckstück als in
    einen VW . . . . . . . .

    Da ich ja recht groß bin, habe ich immer den Ärger meine Beine unter zu kriegen.
    Also müßte eine Sitzschienenverlängerung her. Die hat mir mein Schrauberkollege Johann mal wieder
    schnell geschweißt.


    kuckst du hier:

    DSCI1281.JPG

    DSCI1280.JPG

    Die Konsole und die Verlängerung sind aus recht dicken Material, aber die originalen Sitzschienen kann mann ja
    wohl eine Witz nenne, was die dicke angeht. Gibt es da nicht etwas vergleichbares aus dickeren Material???????

    Habe sie jetzt erst mal so verbaut, aber gefallen tut es mir nicht, da es etwas wackelig ist. . . . .

    kuckst du hier:

    DSCI1283.JPG

    DSCI1282.JPG

    DSCI1286.JPG

    Das war dann mal der Innenausbau, natürlich muß ich hier und dort noch ein paar Kleinigkeiten machen, aber das
    bekomme ich auch noch hin.

    Als nächstes geht es den Kofferraum an den Kragen, dort müssen auch noch ein paar Sachen erledigt werden.

    Es ist fast vollbracht . . . . . . . . . . . .

    Mir gefällt es ausserdem, dass Du immer wieder neue Ideen reinbringst, ohne den Grundcharakter des Fahrzeuges zu verändern.


    Danke für die Blumen :hail:

    Das baut auf, hat mich auch viele schlaflose Nächte gekostet .

    Versuche auch immer mein bestes zu geben, beim Umsetzen meiner Ideen :pleasantry:

    Mal wieder was neues aus der Schrauberhalle,

    war die Woche mal wieder fleißig und habe im Innenraum gewerkelt :]
    Nachdem ich den Teppich verlegt habe, kamen die Rücksitze und die Hutablage zur Montage.
    Dann ist die Ablage unter dem Armaturenbrett an der Reihe gewesen, Frontansicht in rot foliert

    guckst du hier

    DSCI1264.JPG


    Da mir die Mitte schon immer so kahl vorkam, habe ich mir eine neue Mittelkonsole gebaut.
    Dazu die passenden VDO-Instrumente mit Chromrahmen neu zugelegt, und ein neues Radio
    im Retro-Style mit allen was dazu gehört, wie CD, USB und AUX Anschlüsse, schon versteckt.

    Natürlich habe ich die Konsole in schwarz und rot foliert, das es zu den anderen paßt, und den
    Chromrahmen nicht vergessen.

    guckst du hier

    DSCI1266.JPG

    und zum Schluss das Beste, mein neues altes Trichterlenkrad, neu in Leder bezogen

    guckst du hier

    DSCI1265.JPG

    DSCI1269.JPG

    DSCI1270.JPG

    Finde das mir der Innenraum mit der neuen Mittelkonsole gut gelungen ist :vain:

    Als nächstes kommen meine neue Recarositze an der Reihe, die ich mir in echten Leder gegönnt habe.

    Hoffe das ich sie nächste Woche abholen kann. Natürlich wieder mit ausführlichen Bildern :this:

    Bis denne Klaus

    So, bin wieder vom Oldtimertreffen zuhause.

    Leider waren nur 6 Capri`s da, aber es war trotzdem mal wieder Klasse.
    Wetter spielte auch mit, habe mir auch wieder einen Sonnenbrand weggeholt,
    so wie jedes Jahr hier in Thedinghausen.
    Vielleicht stellt der Thommy oder Sascha noch Bilder rein, habe meine Kamera vergessen :lol:

    Bis denne :schalt: