Beiträge von oldcapriman

    Hallo Tim,

    von weiten macht er sich recht gut, aber wenn man dann nächer rangeht :kopfschlag:
    Kofferraumboden in den Ecken zum Innenradlauf, hintere untere Sitzbefestigung, A-Säulen unten links und rechts, Obere Bleche zum Windleitblech, Stehbleche vorne wo die Stoßstangen dran befestigt sind, hintere Radläufe und Endspitzen. :rolleyes:
    Aber gut das ich das mit dem Strahlen gemacht habe. hätte mich in ein paar Jahren sicherlich geärgert.
    Eigentlich nicht schlimmes, aber ist blöde wenn man nicht schweißen so wie ich :kotz:

    Aber Übung macht denn Meister :D

    Gruß Klaus

    Moin Fritz :director:

    das hab ich auch mal gedacht, ein paar kleine Bleche einschweissen :rolleyes:

    Aber wenn de ihn dann erstmal zum Strahlen wegbringst, da siehste erst wo der Rost der Zeit geknabbert hat. Meistens dort wo man früher so schön mit Karosseriedichtmasse rum geschmiert hat :kotz:

    Gruß Klaus

    Moin, sieht gut aus was du da vollbringst :respekt:

    habe dir mal ein Bild von meinen 1er angehangen. Sah auf dem ersten Blick auch ganz toll aus, keine durchrostung im Bodenbereich :lol:
    Nach dem Glasstrahlen sah der Boden immer noch gut aus, aber der Rest war doch schon ganz und gar nicht mehr so rosig :kopfschlag:
    Bin aber froh das ich es gemacht habe, denn nur Farbe, Spachtelmasse und Unterbodenschutz entfernen bring nichts :(

    Gruß, Klaus

    PS: Hoffe das es klappt mit dem Bild :nixweiss

    Moin alle zusammen :wink:

    Man ist so alt wie man sich anfühlt :rolleyes:

    Gehe jetzt ganz hart auf`s halbe Jahundert zu, und die Wehwehchen werden immer mehr :(

    Bin jetzt seit 1979 im Besitz verschiedener Modellreihen.
    Als 1. einen 76er 2.0 GHIA, dann einen 70er 1.5 LX, dann einen 82er 2.8 Super i und als letztes jetzt einen 71er 2.0 aber mit 2.6 GT Motor, der aber schon 20 Jahre in meinen Besitz ist und die letzten 15 Jahre immer nur die Außenwelt durch die Hallenfenster mit bekommen hat :)

    Gruß, Klaus

    Moin, moin alle zusammen :wink: :wink: :wink:

    Möchte mich bei allen recht herzlich für die Aufnahme hier bei den Capri-Verrückten :]bedanken.

    Hoffe das wir uns mal auf irgend ein Treffen oder sonstiges zusammen setzen können und einen :prost:

    Mach echt Laune hier dabei zu sein :daumen:

    Gruß aus dem Norden der Republik, Klaus :sonne:

    Bin 1985 auf einen der ersten größeren Treffen in Mühlheim gewesen. Dort waren ca.1000 Capri`s.
    1986 in Gruppe Messel / Darmstadt auch ca.1000 Capri`s
    1988 in Limburg, deutlich weniger Capri`s, wegen sintflutartigen Regens und Limburg a.d.Lahn. Dort wurden die Capri`s auch immer weniger.
    1989 in Kiel, ein phantastisches Treffen, direkt an der Kieler Bucht.

    Alle Treffen kann ich leider nicht mehr aufzählen, aber die sind in Erinnerung geblieben.

    Danach waren dann die nationalen Treffen im Norddeutschen Raum ( NCI- Norddeutsche Capri Interessengemeinschaft ).
    Dies waren deutlich kleiner als die internationalen, aber gemütlicher, weil man sich eben untersich war.

    Gruß Klaus :sonne:

    Moin,

    da kenn ich was von, Bleche selber zu dengeln. Es sind ja kaum noch original Bleche zu bekommen.
    Sieht aber ganz gut aus was du da machst. Fertige mir meine Bleche auch selber an,
    leider habe ich das Problem, das es nicht mit dem Schweißen so klappt wie es sein sollte :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:

    Viel Spaß noch bei deiner Restauration. :daumen:

    Gruß aus dem Norden, Klaus :sonne:

    Moin Frank :wink:

    Herzlich willkommen bei den Capriverrückten :sonne:


    Bin selber gerade dabei meinen 1er zu restaurieren, das schon seit 2 Jahren :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:

    Wünsche dir auf jedenfall viel Spaß mit deinem Capri und hier im Forum :prost:


    Gruß aus dem Norden der Republik, Klaus :sonne:

    Moin Siggi :wink:

    Das kenne ich von unseren Oldtimertreffen in der Region auch :nixweiss:
    Kannste nix dran machen, soll wohl doch nur was für die Alten :grins2:sein,
    da stören die Kiddis nur :(
    Dort werden eben nur die Autos zur Schau gestellt, da kann man keine Kiddis gebrauchen, die alles anfassen wollen :nixweiss:

    Aber die Hauptsache war doch das du mit deinen 1er unterwegs warst :daumen:

    Gruß aus dem Norden, Klaus :sonne:

    Moin Micha :wink:

    Warum sollten sie denn nicht passen :rolleyes:, V6 ist und bleibt V6, ob im 1er,2er oder 3er.
    Mußt eventuell ein Adapterrohrstück zwischen Fächerkrümmer und Mitteltopfrohr befestigen. Kann aber sein das der Rohrdurchmesser vom Fächerkrummer zum Mitteltopfrohr der gleiche ist :daumen:

    Gruß aus dem Norden,Klaus :sonne:

    Moin Ingo :wink:

    Willkommen im Club der 1er Fahrer :cool:
    Auf den Bildern sieht er ja noch ganz gut aus, hoffe für dich das der Rest des 1er auch so aussieht :respekt:

    Für die Restauration wünsche ich dir alles Gute, bin auch schon 2 Jahre dabei meinen komplett zu restaurieren :daumen:

    Gruß aus den Norden :sonne:
    Klaus

    Moin Thomas :wink:

    :respekt: das du deine Folien in 3M-Qualität bestellst. Es gibt aber mittlerweile eine sehr viel günstigere Folie von AVERY ( 7-10 Jahre Garantie ) :daumen:
    Läßt du deine Folien bei einen Schildermaler herstellen? Oder gibt es bei euch auch die privaten Plotterservice?

    Gruß Klaus :prost: