Beiträge von oldcapriman

    Moin Heiko,

    hört sich ja alles schlimm an, aber wenigstens ist die Grundlackierung okay.

    Würde auch zu den Klebefolien greifen, damit kann man varieren wie man will.
    Komme aus dem Fach, leider bis du zu weit im Süden :( sonst würde ich dir da helfen, mache das jeden Tag :]

    Wünsche dir auf jeden fall alles gute :lol:

    Gruß Klaus, der aus`m Norden :]

    Moin alle zusammen :wink:

    Wollte mal nachfragen wer alles aus dem Forum zum Treffen nach Oldenburg fährt?
    Das Treffen ist vom 13.07-15.07.07 in Sandkrug bei Oldenburg.

    Genaueres über den CC-Oldenburg, Wegbeschreibung usw.

    Freue mich schon drauf, da es ein Treffen in meiner Gegend ist und ich mal wieder schöne Capri`s sehen kann :lol:

    Werde dort aber nicht mit meinen 1er aufkreuzen ( ;( ) muß mein Essi dran glauben :grins2:

    Gruß Klaus, der aus`n Norden :]

    ... ist ja irgendwie merkwürdig wie die Spiegel befestigt wurden :rolleyes:

    Sind auf jeden fall keine originalen. Muß sich wohl einer die Befestigung von
    englischen Fahrzeugen abgeguckt haben ( Cortina ???? )

    Vielleicht bekommt man ja in Nürnberg den Gebotspreis ?(

    Gruß Klaus :]

    Hi Susi :wink:

    Habe auch noch etwas dazu:

    -Querträger im unteren Bereich zur Schürze
    -Stehwände links und rechts zur Befestigung des Stabis ( Doppelblech )
    -Kotflügelaufnahmen
    -Radläufe ( rosten von innen nach außen )
    -Schweller hinten
    -Längsträger beide Seiten

    Gruß Klaus

    Hi Carsten,

    normalerweise eilt es nicht mit dem Dach, habe in 3 Wochen Urlaub.
    Vielleicht können wir es ja so einrichten, das ich zu dir komme.
    Versuche irgenwie ein Transporter oder Fahrzeug mit Anhänger zu organisieren.
    Dann hast du keine Fahrerei und ich kann dann bei dir vielleicht noch das ein oder andere Teil abstauben :]

    Würde mal sagen das ich dich mal anrufe, deine Nummer hab ich ja.

    Gruß Klaus

    Hi Carsten,

    wie weit wäre es denn von dir nach Essen?

    Haben dort eine Zulieferungsfirma, die uns jede Woche beliefert.
    Müßte ich aber erst abklären, ob du das Dach dort anliefern könntest.

    Wäre das eine Alternative?


    Hallo EinserFan,

    da ich meinen 1er auf Original wieder aufbauen möchte, soll das Glasdach natürlich verschwinden. Deshalb dieser ganze Aufwand.


    Gruß Klaus

    Hallo Pascal,

    viel Glück mit deinen neuen 2er.

    Sieht super aus, würde aber auch die Originalsitze drin lassen.

    Farbkombination ist gewöhnungsbedürfig, sieht aber nicht schlecht aus :]

    Gruß Klaus, der aussen Norden

    Moin, Moin,

    nachdem sich ja keiner erbarmt hat :( habe ich mich selbst daran versucht :kopfschlag:

    Also wenn einer von euch diesen beknackten Träger ausbauen will, kann ich euch nur sagen laßt die Finger davon X(

    Nachdem das Schiebedach raus war, die Träger am Fensterholm gelöst waren war der ganze Träger noch mit einer ekligen Kleber versehen :kotz:

    Diesen habe ich dann mit Hilfe eines Heizluft-Föhns zum lösen bekommen.
    Aber irgendwie hat sich der Träger immer noch nicht von der Dachhaut getrennt :(

    Im Schiebedachausschnitt war der Träger aber noch alle 5cm jeweils Punktgeschweißt, was aber nicht sichtbar war ( :respekt: an die Kölner Jungs).

    Nachdem ich diese also endlich alle gefunden hatte und aufgebohrt hatte, bekam ich dieses Miststück von Träger immer noch nicht ab :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:

    Die mittlere Dachstrebe ist auch noch mit der Dachhaut verbunden, und man hat keine Chance an diese auch nur irgendwie ranzukommen, ohne die Dachhaut zu beschädigen :nixweiss:

    Also habe ich beschlossen, das Projekt Dach mit Schiebedachfunktion umzusetzen am gestrigen Samstag für gescheitert einzustufen X( X(

    Werde nun also doch versuchen mein vorhandenes Dach wieder aufzubauen und mit Hilfe eines Karrosseriebauers die Dachhaut wieder zu schließen ( ist leider ein Glasdach drin gewesen :kotz:)

    Gruß Klaus, der aussen Norden

    Hi Ekki,

    habe ein altes Vergaserbuch von Ford :daumen:

    Hier mal alle Daten:

    Lufttrichter 23, Hauptdüse x115, Luftkorrekturdüse 130, Spritzrohr offen, Leerlaufdüse 40, Vollastanreicherung 100, Leerlaufdrehzahl 700+50, Drehzahlüberhöhung 2700-2900, Membrandteller 16er Durchmesser, Starterklappenspalt 2,5-3mm

    Gruß Klaus

    Hallo :lol:

    Kann mir denn keiner helfen :help: :help: :help:

    das Schiebedach hab ich raus, wie bekomme ich den Träger raus :kopfschlag:

    Die Trägerschrauben am Dachholm sind ab, aber der Rest ist verklebt.

    Wie und womit kann ich den Träger von dem Kleber befreien :help:

    Es muß raus, da es von innen total verrostet ist und ich neue Bleche einschweißen muß oder will :kopfschlag:

    Gruß Klaus