....fällt vor dem Gas geben in ein Loch

  • Nach reibungslosen 1000km schreit mein 1er (2300GT) nach Wartung bzw, Reparatur.

    Folgendes Problem:
    >in strömendem Regen nach Hause gefahren (Zufall?, der Regen?)
    >immer nach Schiebebetrieb schlechte Gasannahme, also erstmal ein totales Loch
    >direkt danach Standgas schlecht bis zum Absterben, macht so den Eindruck, als ob er total überfettet ist
    >Startverhalten bei warmem Motor ist sehr schlecht.

    Mit kaltem Motor läuft er erstmal gut, das ändert sich aber wenn er warm ist.

    Ohne Luftfilter konnte man sehen, dass nach dem Stotter Standas bei stehendem Motor für einige Sekunden immer noch Sprit in den Vergaser rein läuft.

    Das teilweise Zerlegen des Vergasers förderte keine auffälligen Dinge zutage. Lediglich die Membrane der Beschleunigerpumpe könnte besser aussehen, ist aber an den relevanten Stellen wohl intakt.

    Lt. Suchfunktion hier im Forum könnte die Membrane der Beschleunigerpumpe die Ursache sein, bin mir aber nicht ganz sicher, deshalb mein Posting.

    Abgesehen davon werde ich die Membrane vorsichtshalber ersetzen.

    Wie seht´s Ihr? Ist´s die Membrane oder ist es eine andere Ursache?

    Ach ja, bis zu dieser Regenfahrt gabs überhaupt keine Probleme, ausser, dass er bei warmem Motor nicht sofort angelaufen ist.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.