Fahrzeughöhe Capri 2/3

  • Kann mir mal jemand bestätigen das/ob der 3er 2.8i serienmässig auch 1323mm hoch ist?

    Ich habe verschiedene Tabellen gefunden, laut denen jeder Capri 2/3 diese Höhe hat. Anderseits aber auch den Hinweis das z.B. der 2.8i (evtl. der Superinjection) ab Werk tiefer gelegt ist. Als Wert habe ich dafür 1298mm. Wenn er tiefergelegt ist, wie?

    Unter https://caprihome.de/www.ford-capri.ch findet man interessanterweise diese 1298mm bei verschiedenen 3ern, aber für mich ohne jegliches erkennbares System. z.B.
    1600er 1323mm
    1600er 1298mm (anderer Motortyp)
    2000er V6 1298mm
    2000er R4 1323mm
    2300er 1323mm
    3000er 1323mm
    2.8i 1298mm
    2.8 Turbo 1323mm
    Mako 1329mm

    Ich hab nämlich von einem 2.8i-Teileträger vor Jahren mal beide Federbeine in meinen 2.0 Super-GT eingebaut als bei mir eins kaputt ging, später dann auch die Einblattfedern übernommen als meine 4-Blattfeder platzte. Bei der Tuninig-World in Friedrichshafen haben sie mich rausgezogen und dabei festgestellt das mein Fz. nur 1,30m hoch ist, es also 2cm fehlen. Wegen dem Alter gab es aber keine Bemängelung, das wurde als "Federsetzung" eingestuft. Sie haben das mit der deutlich sichtbaren Einblattfeder zum Glück gar nicht geschnallt. Was halt interessant ist, das ihre gemessenen 1,30m genau den 1298mm entsprechen die ich für den 2.8i gefunden habe. Woher kommen diese 2.5 cm zwischen den verschiedenen Caprimodellen? Allein an der Einblattfeder kann es ja wohl kaum liegen, oder haben die niedrigen 1,6L und 2,0L auch eine Einblattfeder?

    *** Erstbesitzer *** HU 07/2016 "ohne erkennbare Mängel" *** verkauft mit 395.327 km am 15. April 2017 ***

  • Dieses Thema enthält 97 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.