Bilderupload mit Imageshack, oder auch, wie stelle ich ein Bild in meinen Beitrag ein...

  • Hier mal eine Neufassung für den Bilderupload mit Imageshack für die Leute wie Klaus aka Oldcapriman, der mich in Dülmen angesprochen hat wie man denn Bilder in einen Beitarg vernünftig einstellt, da hier viele nicht wissen wie es geht hier mal meine Beschreibung als kleines Tutorial ^^

    Du hast ein neues Thema erstellt oder möchtest auf ein Thema antworten, nun fehlen Dir nur noch ein oder mehrere Bilder...

    kein Problem.

    1. Die Bilder die Du einstellen möchtest, sollten die Dateigröße von 800x800 Pixel nicht überschreiten damit der Bildaufbau im Beitrag nicht zu lange dauert, dies stellst Du Dir mit einem Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl ein. Merke Dir aber den Speicherort, damit Du das bearbeitete Bild gleich wiederfindest. Wenn das erledigt
    ist kannst Du das Bild schon hochladen, wie das geht kommt jetzt.

    2. Du öffnest ein 2.tes Browserfenster und gibst die Adresse von Imageshag
    ein, Achtung wichtig, Du musst Dich dort nicht anmelden, dort erscheint dann folgendes Fenster...

    imageshack1.jpg
    Dort klickst Du auf Browse und klickst das in der Größe bearbeitete Bild doppelt an,


    imageshack2z.jpg

    nun brauchst du es nur noch mit Jetzt hochladen hochladen. Es erscheint dann nach kurzer Wartezeit folgendes Fenster...

    imageshack4.jpg


    imageshack5u.jpg


    Den Link zu dem Bild den ich hier nun blau markiert habe kopierst Du Dir nun aus der Zeile Forum Code und fügst den Link in Deinem neuen Beitrag ein.

    Damit bein reinkopieren des Links nicht die Werbung mit im Beitrag erscheint kann man diesen ruhig löschen...

    Uploaded with ImageShack.us (Diese Zeile kann man ruhig löschen...)

    Das war`s auch schon, damit müsste nun eigendlich jeder klarkommen, wer
    einen anderen Imagehoster verwenden möchte, dort geht es meistens
    genauso wie hier beschrieben...


    Gruß, any

    Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich ;)


  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.