Felgen-Übersicht für Ford Capri: Bitte um Mithilfe

  • Ich möchte Euch herzlich um Mitarbeit bei folgendem Vorhaben bitten:

    Ich möchte eine Übersicht über möglichst alle jemals original von Ford oder von einschlägigen zeitgenössischen Zulieferern (z.B. Minilite, Cosmic, ATS, Wolfrace, BBS etc.) ausgelieferten oder angebotenen Felgen für Capri 1, Capri 1b, Capri 2 und Capri 3 und Sondermodelle (wie RS 2600, Werksturbo, Tickford etc.) erstellen und brauche Eure Unterstützung in Form von Bildern, technischen Angaben, Infos zu den passenden Radscharuben und Felgendeckeln etc.

    Ich will die Übersicht wie folgt gliedern:

    1. Stahlfelgen (z.B. Rostyle und Schrauben, Deckel, Radkappen etc.)

    a) technische Angaben wie Größe, ET, möglich Bereifung für die Felge etc.

    b) für welchen Capri (also Capri 1, Capri 1b, Capri 2, Capri 3 bzw. Sondermodelle) erstmals oder typischerweise angeboten

    c) für welchen Capri zur Verwendung zugelassen (TÜV.Gutachten, ABE etc.)

    d) Foto (oder Prospektabdruck) und ggf. Detailaufnahme zur Kenntlichmachung der Unterschiede bei ähnlichen Felgen bzw. Baujahrabweichungen

    2. Alufelgen (z.B. RS-Felgen und Schrauben, Deckel, etc.)

    a) technische Angaben wie Größe, ET, möglich Bereifung für die Felge etc.

    b) für welchen Capri (also Capri 1, Capri 1b, Capri 2, Capri 3 bzw. Sondermodelle) erstmals oder typischerweise angeboten

    c) für welchen Capri zur Verwendung zugelassen (TÜV.Gutachten, ABE etc.)

    d) Foto (oder Prospektabdruck) und ggf. Detailaufnahme zur Kenntlichmachung der Unterschiede bei ähnlichen Felgen bzw. Baujahrabweichungen

    3. Magnesiumfelgen (wahrscheinlich nur Minilite) und mehrteilige Rennsportfelgen (z.B. BBS und Schrauben, Deckel, etc.)

    a) technische Angaben wie Größe, ET möglich Bereifung für die Felge etc.

    b) für welchen Capri (also Capri 1, Capri 1b, Capri 2, Capri 3 bzw. Sondermodelle) erstmals oder typischerweise angeboten

    c) für welchen Capri zur Verwendung zugelassen (TÜV.Gutachten, ABE etc.)

    d) Foto (oder Prospektabdruck) und ggf. Detailaufnahme zur Kenntlichmachung der Unterschiede bei ähnlichen Felgen bzw. Baujahrabweichungen


    Sollte ich viele gute Beiträge bekommen, möchte ich eine schöne Übersicht mit Bildern erstellen, die unserem Forum und unseren Forenmitgliedern zugute kommen soll.

    All diejenigen, die mir Bilder, Infos und ggf. Unterlagen zukommen lassen, bitte ich mit Zusendung oder Posting um Einverständis, das übermittelte Material frei von Copyright oder sonstigen rechtlichen Ansprüchen verwenden zu dürfen (sorry, muss man sich heutzutage leider rückversichern).


    So, ich hoffe, wir bekommen bald eine schöne bebilderte Übersicht über die verschiedenen Füße und Schuhe unserer Capris zusammen. Ich denke nämlich, dass da eine ganz schöne Bandbreite zusammen kommt (wenn ich nur an die unterschiedlichen RS-Felgen Varianten denke!)


    Schon mal herzlichen Dank für Eure Unterstützung.


    Sollte sich jemand schon mal die Mühe einer solchen Übersicht gemacht haben - ich habe zwar noch nichts dergleichen gefunden - dann freue mich mich natürlich auf einen entsprechenden Hinweis und die Mühe muss nicht doppelt gemacht werden.


    Mit caprifreundlichen Grüßen :)


    QZ

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.