Stossdämpferpatronen F&S, Wechsel auf Koni, Füllmengen, Einstellung

  • Moin Moin,

    nachdem ich jetzt meine 2 Sätze Fichtel&Sachs- Federbeine komplett zerlegt habe, kommen mir noch einige Fragen auf.

    Ich habe vor alle 4 Federbeine zu strahlen, neu zu lacken etc.

    1 Paar Federbeine soll die Originaldämpfer behalten (die machen ja einen Eindruck, als wenn die für die Ewigkeit gebaut sind, oder täusche ich mich da?),d.h. ich werd die Dämpferpatronen nur neu befüllen.
    Das andere Federbeinpaar soll gelbe Konis und 1" Tieferlegung bekommen (hab ich schon zu Hause liegen)

    So jetzt zu meinen Fragen:

    1. wieviel Öl in welcher Viscosität wird pro Federbein benötigt, wenn ich die originalen Dämpfer wieder verbaue?

    2. muss das Öl einfach ins Federbein gegossen werden und zieht sich der Dämpfer das Öl selbst, oder wie fülle ich es am Besten ein?

    3. welche Einstellung ist die Beste für die stinkmormalen Konis (bin am zweifeln ob ich ganz zu drehen soll oder die gute "Mittelstellung" wählen soll)?
    Ich hätte es gerne ein wenig straffer als mit Originaldämpfern, jedoch nicht so, dass die Kiste bei jeder Bodenwelle springt :ninja:


    Schon mal besten Dank für Eure Hilfe........

    Gruss, der Hauke

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.