Motorprobleme 2,8i

  • So nachdem ich gestern endlich fahren darf hab ich auch gleich einige Probleme..


    1. Der Motor springt schlecht an, schätze das entweder Zündspule kaputt ist oder Verteiler nass geworden oder ähnlich (war gestern zu dunkel um nachzuschauen) denn wenn ich draufklopfe springt er an (zwar net sofort aber er springt an), komisch das als ich ihn immer mal probelaufen lassen hab ist er immer SOFORT angesprungen.



    2. und größeres Problem, mein Motor macht geräusche...
    ab ca 3500U/Min wird der Motor laut (schätze von den Köpfen, der Vorbesitzer hatte die Ventile viel zu knapp eingestellt könnte da jetzt ein Schaden vorliegen? nur welcher? Stösel? Ventilsitze?)
    auch ab ca 3500 U/MIn fängt er an zu stottern hat kaum Leistung und nimmt das gas schlecht an... entweder hängt das mit dem Klackern zusammen oder es könnt am Verteiler/Zündspule liegen oder die Zündung ist falsch eingestellt. Mit der Leistung ist er für die 160 PS die er haben soll meiner Meinung nach etwas schwach auf der Brust....



    3. Die Hinterachse, darf man die im Innenraum hören? (Ist ein 4 Gang, die soll ja etwas lauter sein)




    So das wars bis jetzt mal vielleicht kann mir einer nen Tip geben nach was ich noch schauen könnte.


    Oder wohnt evtl jmd in der Nähe von mir der mal Lust und Zeit hätte nem Capri Anfänger zu helfen ?

    "If you tried to give Rock'n Roll another name, you might call it 'Chuck Berry' "
    (John Lennon)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin Held ()

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.