Hello ihr alle, und besonders die Vierzylindertreiber!
Folgendes Problem mit dem Capri I 1600 OHC eines Clubkollegen:
Motor rinnt beim Kurbelwellenstirnrad. Wir haben festgestellt, daß der Aluteil, der den KW-Simmering und das Zahnriemenrad umfaßt, einen Haarriß aufweist, nebst beschädigtem Simmering.
Dazu kam, daß das Stirnrad bombenfest auf der KW saß, Abzieher wollte keiner passen, schlußendlich mußte der bereits beschädigte Deckel dran glauben:
Dazu 2 Fragen:
1.:kann mir einer eine Bezugsquelle für diesen Deckel nennen? Laut Rep.buch nennt er sich Steuerdeckel, Werstattunterlagen für den OHC hab ich nicht. Die Teilenummer lautet:
(II/5a)
72HM-6L-071-AA
2.:Natürlich könnte man das Ding ja von einem anderen OHC abziehen, liegen ja genug herum. Aber: unsere Abzieher kommen bei montiertem Deckel nicht dran. Wie macht ihr das? Mir wäre ja schon geholfen, nur zu wissen, daß Ford da ein Spezialwerkzeug vorsieht, da stehen wir nicht ganz so dumm da
Das Auto soll in 2 Wochen auf die Messe (jaja, 35 Jahre Capri I, daß 30 Jahre Capri II zu feiern wären, interessiert wieder keine Sau!)
Man könnte sagen, Not ist am Mann.
Gibt´s Vorschläge und Tipps?
Vielen Dank & Gute Grüße,
cheers, Remi