• Mahlzeit zusammen :wink:

    Ich habe vor 2Jahren meinen 2,3er 108PSer mit der Ansaugbrücke und den Zylinderköpfen der 114er Version versehen. Merken tu ich das leistungsmäßig nicht. Aber den Leerlauf bekomme ich irgendwie nicht so sauber eingestellt, wie sich das für nen 6ender gehört. Weiß nicht, ob das mit der alten Nocke (Steuerzeiten um 5° versetzt gegenüber 114) zusammenhängt oder nicht. Zudem hatte er dies Jahr mehr Durst, als mir lieb sein kann. Zum Vergleich: Beim Saarlandtreffen fuhr Vater hinter mir. Ich habe zwar ne andere HA drin(3,44er), aber auf eine Strecke, ca 520km, brauchte ich 7,5 liter mehr.
    Vergaser ist i.O., Co liegt bei 1,8-1,9Vol% .
    Ich bin jetzt echt am Überlegen, die 108er Köppe und Brücke wieder drauf zu machen.:nixweiss:

    Was meint ihr? :help:

    Keule (mit 2 "F")

    2,0 is a softdrink, not an engine size
    ---------------------------------------------

    Capri-Schmiede Spergau :D

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.