Capri 2,3S alltagstauglich?

  • Hi

    Es geht um einen 2,3 S den ich mit nicht ganz 120 tkm für umgerechnet ca. 3,5 kEuro haben könnte. Nun die Frage(n):

    - Ist dieses Auto alltagstauglich?
    - Oder taugt der nur als "Sonntag Nachmittag bei schönem Wetter aus der Garage fahr und Stossstange polier" Auto?

    Vielleicht ein paar Angaben: Vieles wurde frisch gemacht (Bremsen, Kupplung, Federbeine, ...), so gut wie kein Rost (sagt der Verkäufer, ich sehe das Auto leider erst in ein paar Tagen), allgemein tadelloser Zustand, 4-Gang Getriebe. Das ist dann auch schon das nächste Stichwort:

    - 4 Gang. Lässt sich sowas gegen ein 5 Gang Getriebe tauschen? Wie gross (in Stunden und Euro (oder CHF)) ist der Aufwand für einen geübten Schrauber (der ich nicht bin)? Der Grund für einen Gang mehr liegt bei den derzeitigen Spritpreisen auf der Hand.

    Ich hatte mal einen 2.0 4 Zyl. Reihen. Der hatte auch ein 5 Gang nachgerüstet und damit bin ich eigentlich recht gut und verhältnismässig günstig gefahren. Lohnt der Aufwand? Was bringt der Aufwand?

    Jo, in diesem Sinne einen schönen Feierabend und danke im Vorraus für die hilfreichen Antworten der Profis um einem Anfänger den Weg etwas zu ebnen. :anbet:

    Gruss
    Marc

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.