Unterbodenfragen & Capri umkippen

  • Huhu zusammen
    so, ich muß doch mal nerven (irgendwie bin ich zu blöd was zu finden per Suche ;( )
    Also es gibt da gerade 2 Dinge die mich brennend interessieren.

    1: ich möchte den Capri auf die Seite legen, da es mit einem Kippwagenheber auf EBay nicht geklappt hat (die spinnen da ja) muß es anders gehen.
    Die Idee.... den Capri auf den Rädern fast gegen die Wand lehnen, so das er gerade noch so richtung Räder kippen will.
    Damit nichts passiert, zwischen Dach und Capri eine alte Matratze (aber wirklich nur als Notfallsicherung.
    Dann unter beide Achsen dicke Balken als Stützen.
    Zudem durch die B-Säule einen LKW-Spanngurt, der per Schwerlastdübel in die Wand kommt (ich bin nämlich ein Weichei)
    Was haltet ihr davon?

    2. Wenn der Unterboden geschweißt, blank etc ist, was mache ich am besten?
    U-Schutz, das ist schon klar, aber WELCHEN? denke mal Billigdosenpampe ist da ne schlechte Wahl (?)
    Dann soll Lack drauf (wird nicht wie vom Lacker werden, aber da ich nicht vor habe mein Caramelbonbon auf dem Kopf zu fahren ist mir hier der "haltbar machen Aspekt" am wichtigsten)
    Welchen Lack? denn auch da wird es wohl Unterschiede geben ????!
    Wenn das erledigt ist Wachs... naja, aber dann seh ich nicht mehr wenns rottet - oder gibts da was besseres/anderes???

    Falls meine Fragen komplett schon irgendwo beantwortet sind - bitte gebt mir den Link (hier steht so viel, aber alles so 100€ beantwortet finde ich nicht - oder bin zu BLOND) :kopfschlag:

    ...liebe Grüße
    Nina :)

  • Dieses Thema enthält 75 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.