Kürzeres Getriebe für 2.8i

  • :help:

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    bin ein wohl wenig eine "Ausnahme" hier, da ich keinen Capri fahre sondern einen TVR 280 S1. Allerdings hat der einen 2.8i Motor Baujahr 88 aus dem Granada, so dass ihr mir vielleicht trotzdem weiterhelfen könnt.

    Das Getriebe von dem Teilchen ist im 5ten Gang ein wenig viel zu lang übersetzt. Im 4ten geht das Ding wie die sprichwörtliche "Wutz", aber sobald man in den 5ten schaltet tut sich leider nicht mehr allzuviel.

    Der Motor hat 150 PS, das Auto wiegt leer nur 690 kg. Und trotzdem ist es im 5ten schlicht nicht möglich mehr als 5.000 u/min zu erreichen (und auch das nur, wenn man echt viel Zeit mitbringt).

    Gibt es ein passendes Getriebe, welches insgesamt kürzer übersetzt ist und trotzdem mit dem Drehmoment zurechtkommt ? Wenn nein, gibt es vielleicht eine Möglichkeit den 5ten Gang kürzer zu machen bzw. ein solches Getriebe irgenwo zu kaufen ?

    In jedem Falle passt das Getriebe aus dem Sierra XR4i (kein Allrad)- hatte ich schon mal drin.

    Ich wäre euch für jeden Tip ehrlich mehr als verbunden und würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen kann.

    Vielen herzlichen Dank bereits im Voraus

    Der TVR280S, der nicht auf Touren kommt X(

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.