• Hallo,

    ich hab grad im Forum gesucht und bin dabei auf einen alten
    Beitrag
    von mir gestoßen ;)
    Damals war das mein 2ter Motorumbau eines 2.8i. Der erste plumste in meinen Taunus, der 2te in einen t3. Den Taunus hab ich noch, den t3 hab ich verkauft.
    Der Käufer hat jetzt wieder Probleme mit dem Bus. Ich wills mal kurz beschreiben:

    Erstmal kurz zu den Eckdaten: der Bulli hat einen 2.8i mit Bleifrei-Zylinderköpfen von Hoddow. Zündanlage ist in gutem Zustand. 2005 hatte ich an dem Motor, nach den im anderen Beitrag beschriebenen anfänglichen Problemen, alles neu gemacht. . danach lief er dann auch butterweich.

    Den Winter über hatte der Bus keine muckerchen gemacht. Jetzt wird es wieder wärmer und er ruckelt beim beschleunigen. Wenn man ganzganz sachte gas gibt passiert geht es ruckelfrei. Gibt man etwas mehr gas fängt er an zu ruckeln. Ganz kurze Unterbrechungen. Tritt man das Gas dann Voll durch oder geht ganz vom gas und tritt langsam durch beruhigt er sich wieder.
    Aufgrund der Temperaturabhängigkeit des Problems tippe ich mal auf Warmlaufregler?
    Ist in den letzten Jahren das Problem eventuell schon mal aufgetreten und bekannt?
    Was muß man denn für einen Mengenteiler aufrufen und ist der überhaupt noch lieferbar?

    Grüße + Dank
    robert

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.