... mal wieder ein paar Laien-Fragen

  • So nun bin ich also dabei einige frisch erworbene gebrauchte Fahrwerksteile zum Strahlen vorzubereiten.

    Frage(n):

    * wie kriege ich die Blattfederpakete auseinander? Da sind doch so komische Metallklammern drum rum? Gehn die dabei kaputt oder kann man die weiterverwenden? Fliegen die Federpakete auseinander oder geht das risikolos?

    * wo bekommt man die kreisförmigen Gummiauflagen noch her, die am Ende der kurzen Federblätter sitzen?

    * schadet es was, PU Buchsen für die Stabis und Gummibuchsen in den Querlenkern VA bzw. Blattfederaugen HA zu mischen?

    Und dann noch dies:

    * taugen die Lenkzwischenwellen und Lenkgetriebe von WST was?
    * leichtes axiales Spiel in der Lenksäule müsste sich doch durch ein neues oberes Lager an der Lenkspindel beseitigen lassen?
    * weiß jemand zufällig einen RAL Code, der so ähnlich aussieht wie kardinalrot (mein Pulverer hat halt nur Standard RAL Töne).

    Für viele Antworten wär ich dankbar :wink:

    Gruß Michael "birdofprey"

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.