Anzeigeinstrumente / Geber

  • Hallo!

    Hier möchte ich ein paar allgemeine Fragen zu verschiedenen Instrumenten stellen.

    1. Wassertemperaturanzeige:
    Die Anzeige geht bei warmen Motor nicht weiter hoch als 1/8 (sollte ja normalerweise bis zur Mitte gehen) Ich habe mich an das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" gewandt, und danach das Kabel vom Temperaturfühler mit Masse verbunden und die Zündung eingeschaltet - Instrument geht, Zeiger geht bis oben hin. Dann liegt es also am Fühler, defekt, oder? Sind das Standartteile? Auf was muss man da achten, Gewinde...?

    2. Gas-Control: (Verbrauchsanzeige)
    Das Teil funktioniert mit Unterdruck und muss irgendwie am Vergaser mit einem T-Stück und Schlauch angeschlossen werden, zufällig an dem Schlauch, der zum Bremskraftverstärker geht?
    Ich stell morgen mal ein Foto rein, dann könnt ihr mal sehen wie das bei mir aussieht, hängt nämlich auch noch irgendwelches Zeugs vom geregelten Kat dran und ein Schlauch geht ins Lehre, bzw. ist auf eine Schraube gesteckt, also "abgelklemmt" :lol:..... :kotz: kenn mich da nicht aus ?(

    3. Amperemeter:
    Wie schließt man ein zusätzliches Ampermeter an? Kann ich das am Amperemeter vom Kombiinstrument parrallel anschließen, oder halbiert sich dann bei beiden der angezeigte Wert?

    4. Drehzahlmesser:
    Wo schließe ich einen zusätzlichen Drehzahlmesser an? (ihr erklärt mich wahrscheinlich für verrückt :kopfschlag:, aber ich mags halt, wenn sich viel "bewegt" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:) kann man das parallel am Kombiinstrument-Drehzahlmesser anschließen?

    Allgemein: Kann man an den Fühlern immer nur EIN Instrument, oder MEHRERE anschließen? z.B. Wassertemperaturanzeige vom Kombiinstrument plus zusätzliche VDO-Temperaturanzeige?

    Danke soweit schonmal :)

    Grüsse aus der Rhön! :wink:

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.