24 V Cosworth - Leerlaufprobleme kalt

  • Hallo Ford Fans,

    schön dass ich bei der Suche mit Google auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hoffe mal das mir hier geholfen wird

    Folgende Herausforderung bereitet mir erhebliches Kopfzerbrechen und deshalb richte ich meine Frage mal an alle Ford Spezialisten.

    Ich habe einen Ford Capri III mit einem 24 V Cossi Motor. Das Schöne ist, dass er ab geht wie ein Flugzeug, leider aber erst wenn er warm ist. Solange der Motor kalt ist, nimmt er das Gas nicht an und geht aus. Ich muß also entweder absolut behutsam Gas geben, oder ihn warm laufen lassen. Wenn ich ihn starte und einfach nur laufen lasse, laüft er bis im Tank kein Benzin mehr ist, das Leerlaufregelventil funktioniert auch, allerdings vermute ich da einen Fehler.
    Da ich über keinen Kabelstrang verfügt habe, habe ich ihn mir komplett selber zusammengebaut und auf den Capri entsprechend angepaßt.
    Im Schaltplan ist in der Leitung vom Motorkabelstrang eine Diode eingebaut zum Leerlaufdrehzahlregelventil.
    Diese Diode hatte ich natürlich nicht. Deshalb habe ich mir bei Conrad eine gekauft und eingebaut.
    Die Diode sieht wie folgt aus: -----[| ]----
    Das Symbol im Schaltplan so: -----|<------
    Wie muß ich nun die Diode einbauen, damit sie paßt ? (1.) ----[| ]---- so oder (2.) ----[ |]---- so?
    Und wenn sie doch richtig ist wie bei 1., was für eine muß es sein? Ich habe eine 0815 Diode, also nichts besonderes.
    Wie kann ich das Leerlaufregelventil prüfen, abgesehen davon dass ich den Stecker abziehe?
    Kann es noch eine andere Ursache haben oder warum nimmt der Motor das Gas im kalten Zustand nicht an ???
    Wäre über hilfreiche Tipps sehr dankbar.

    -----------------------------------------------------------------
    Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen !

    Ford Capri III - 05/1981 - 2,9i V6 24V

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.