Fehlzündung, unruhiger Lauf

  • Hallo und guten Tag zusammen,
    der Capri meines Bruders hat ein Problem, ich versuche jetzt mit den Daten die ich von meinen Bruder habe das Problem zu erklären. Falls irgendwelche Angaben fehlen werde ich diese an meinen Bruder weiterleiten um das dieser sich mit euch in Verbindung setzt!

    technische Daten des Capris:
    (Erstzulassung 22 Oktober 1992)
    Motor 1969 USA Capri I (neu überholt von Super auf Benzin)
    eigentlicher 2,6 V 150 PS
    Einbau
    Nocke 165 PS
    Turbolader 70 PS KK04
    jetziger Stand 2,6 l V6 Torbo mit 235 PS.

    Problem:
    nach langjährigem Stillstand des Wagens (bezg. Restaurierung) hat dieser jetzt folgendes Problem! Fehlzündung mit unruhigem Lauf des Motors. Die Zündreihenfolge passt! Kopressionen auf allen Zylinder gleich!

    Sobald er Gas gibt hat dieser Fehlzündungen! Keine Werkstatt kann den Motor richtig einstellen! Ein Ford-Händler vor Ort hat sich geweigert ihm zu helfen, da sie sich mit diesem Motor nicht mehr auskennen.
    Nach dem der Wagen zu einem selbst ernannten Fachmann gebracht wurde und dieser Dichtungen ausgetauscht hatte, die mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun haben läuft der Motor jetzt wie ein Sack Muscheln!

    Kann jemand sagen wo es noch einen alten Capri-Meister gibt?
    Gibt es vieleicht Unterlagen bezüglich Einstellung des Motors!

    Dank schon im voraus!

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.