• Hi Leute,

    musste an meinem Capri 1600GT die Zylinderkopdichtung wechseln, hat auch alles super geklappt.
    Leider habe ich versäumt beim entfernen des Zahnriemens die Stellungen der einzelnen Räder zu markieren.

    Habe nach einem etwas ältern Thread hier im Forum den Riemen aufgelegt. Motor startet auch sofort, jedoch hab ich - wenn ich aus dem Standgas raus Gas gebe, bis ca. 2000 rpm ein Patschen im Vergaser. Wenn ich über 2000 rpm bin nimmt er das Gas gut an, auch Vollgas. Lass ich die Drehzahl auf unter 1500 abfallen und gebe wieder Gas patscht er so lange bis der Motor ausgeht.

    Folgendermaßen habe ich den Riemen aufgelegt: Nockenrad mit der Markierung auf den Punkt und den Zündverteiler auf Markierung (Zylinder 1). Jetz habe ich allrdings auf dem Keilriemenrad an der Kurbelwelle 4 Markierungsstriche... Jetzt habe ich ihn auf der ersten Markierung von Links. welcher ist der richtige? Oder könnte dieses Problem an was anderem liegen?

    Capri-Grüße
    Andy

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.