Probleme beim Motortausch.

  • Hallo,

    erstmal an alle. Habe mich gerade durch Zufall hier her verirrt und auch gleich angemeldet und bin froh endlich ein solches Forum gefunden zu haben.

    Nun gleich zu meinem Problem.
    Ich habe einen 84er Capri mit einer 2,3l Maschine die allerdings platt ist. Da ich motortechnisch nicht so bewandert bin, gedachte ich eine andere 2,3l Maschine einzubauen. Diesen Motor habe ich aus einem 81er Schlacht Capri mit 4-Gang Getriebe ausgebaut. Nun passt die Getriebewelle des 5-Gang-Getriebs nicht in das Kurbelwellenführungslager an dem 81er Motor. Ich wusste gar nicht das es da Unterschiede gibt. Kann man das Lager einfach tauschen? Ich habe schon mal einen Blick auf die Buchse geworfen, wo das Lager drin steckt, aber irgendwie sieht der Durchmesser verschieden gross aus. Irgendwie komm ich langsam nicht mehr weiter. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bevor ich mit diesem Auto noch verrückt werde. :anbet:

    Gruss Markus

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.