Gebrochene Blattfeder 2,8i

  • Guten Tach

    Habe eben echtes Glück gehabt das mir nichts passiert ist. Fahre mit meinen 2,8i über die Landstraße. Beim Abbiegen gibt es einen lauten Knall, dachte zu erst ich hätte etwas überfahren oder sonstiges. Halte an und schaue unter den Wagen. Merkwürdig das linke Hinterrad ist ganz tief im Radkasten. Fahre ganz langsam nach Hause, merke das beim beschleunigen das ganze Heck am tanzen ist, so als ob das Rad lose ist. Dann zu Hause den Capri angehoben, sehe ich das die Einblattfeder durchgebrochen ist. Wie kann so was passieren? Kann es Materialermüdung sein? Sowas habe ich noch nie gesehen das so dickes Eisen einfach durchbricht. Kann ich die Blattfedern selber austauschen oder brauche ich dafür Spezialwerkzeug? Und wo bekomme ich noch Federn?
    Vielen Dank für eure Antworten.
    MfG Caprijator
    :help:
    :prost:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.