Ansaugbrücken

  • Hi,
    was für Ansaugbrücken ausser die vom 2,8 Vergaser passen noch auf einen 2,8i für einen wirksamen Vergaserumbau(Weberanlage) oder welche kann man gut Umbauen.
    Hab mal was gelesen von einer umgebauten RS2600er Brücke aber die ist wahrscheinlich seltener wie der heilige Gral und mindestens genauso billig :rolleyes:.

    Mach mir nämlich gerade Gedanken wie man relativ viel Leistung aus dem 2,8er rausholen kann, momentan noch mit dem besten Kosten/Leistungsverhältnis.

    Denke auch an eine Optimierung der K-Jet mit Zwangsgesteuerter Stauscheibe und variablen Spritdruck oder so in der Richtung( ist ja schon mal erwähnt worden, im Forum) :)).

    Das mit dem Block erst mal Standfest machen is ja logisch, Zylinderkopf auch. Aber die Anordnung der Ansaugkanäle deucht mich als extrem leistungsunwirtschaftlich ;(.

    Oder hat der Motor doch ungeahnt Potentiale?

    Bitte nich an das Archiv verweisen, hab da schon tagelang alles durchforstet und hat mir ja auch schon weitergeholfen, vielleicht hat ja einer neue Ideen oder schon konkreteres das er eventuell auch mitteilen möchte.

    Ne Einzeldrosselanlage wäre natürlich der wahre Zucker, aber wie?
    (Kugelfischer is ja auch wegen der teile und dem Umbau nicht so der bringer oder gibt es da noch Neuteile?)Wenn jemand einen günstigen Motor hat, nicht unbedingt nen Lagerschaden aber einer der sowieso neu gelagert und revidiert werden müsste bitte bescheid geben.thx

    Dank schonmal im voraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von rod (16. März 2004 um 19:18)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.