Kaltstartautomatik

  • Hallo zusammen! :wink:

    Habe folgendes Problem:
    Mein Capri geht, sobald er seine Betriebstemperatur erreicht hat, ständig aus. Allerdings nur im Leerlauf. Bei Teillast ruckelt er und nimmt schlecht Gas an, bei Volllast ist nichts zu merken. Das ganze dauert etwa 5 bis 10 Minuten, dann läuft er einwandfrei.
    Auf Grung der Tatsache, dass er bei Volllast normal läuft, gehe ich davon aus, dass die Starterklappen zu langsam öffnen und er deshalb bei Erreichen der Betriebstemperatur überfettet.
    Was kann ich tun? :nixweiss:
    Die Starterklappen schließen in kaltem Zustand nur so weit, dass ein Spalt von ca. 6 mm geöffnet bleibt. Durch leichten Druck mit der Hand kann ich sie soweit schließen, dass der Spalt ca. 3,5 mm groß ist. Er sollte aber doch 3,1 +- 0,2 mm sein, oder?

    Bei meinem Motor handelt es sch übrigens um die 114PS-Version des 2.3ers mit Solex-Doppelvergaser.

    Steve :sonne:

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.