• Hallo zusammen,

    stehe bezüglich der Farbe meines Gelben vor einem Rätsel - vielleicht könnt ihr mir bei der Auflösung helfen:

    [/IMG]

    Auf dem Typenschild ist der Buchstabe für die Farbe nicht ganz eindeutig zu erkennen. Sieht aus, als wäre das Stanzeisen beim Einschlagen eine Winzigkeit verrutscht. Mir scheint es ziemlich sicher ein "R" zu sein, das stünde dann für "Dunkelviolett69/Veneziarot77/Aubergine". Evtl. ist es auch ein "B", das würde "Weiß69/Diamantweiß73/Eremite white/Pearl white73" bedeuten. Beides hat leider gar nix mit der tatsächlichen Farbe zu tun...
    (Daneben steht übrigens ein "A", das passt perfekt und ist das schwarze Kunstlederdach.)

    Es ist aber definitiv kein "K" (Gelb-Orange), "T" (Maisgelb71/Daytonagelb72) oder V (Phönix Orange)...

    Auf dem original Kaufvertrag ist die Farbe mit "Frühsommergelb" angegeben, aber ich vermute, das war damals eher Verkaufsprosa des Händlers.

    Bin ich farbenblind? Mach ich gerade einen Denkfehler? Hat der Arbeiter damals falsch gestanzt? Hat jemand eine Idee?

    Verwirrte Grüße... ?(

    Marco
    _________________________________

    "Audiatur et altera pars - sine ira et studio!" ;)

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.