Stahlfelgen polieren?????

  • moin leute,
    ich war gestern mal wieder am capri bei,wollte meine stahlfelgenn endlich mal neu in schwarz lackieren.da sie irgendwann mal übergejaucht worden sind in silber.
    da die felgen (5 1/2 J13) ja ein wenig 'tiefbett' haben,wollte ich das 'tiefbett'(vielleicht auch schüssel genannt,ich steig da noch nicht ganz durch) farblich in chromoptik o.ä. absetzen.
    nur aus interesse hab ich den wagen mal auf die grube gefahren,rechts hinten hochgebockt,3.Gang bei 2500 U/min,und mal schleifpapier und danach schleifmatte ans rechte drehende rad gehalten.
    das ergebnis nach 20 min arbeit:das 'tiefbett'sieht ohne zu übertreiben aus wie vom fachmann poliert!!

    jetzt zu meiner frage:kann man die 'polierte stelle' vernünftig gegen rost schützen(ich glaub,klarlacketc. helfen da nicht viel und lange)?optisch macht das nämlich echt was her,aber wenn ich mich mehr mit flugrost ärgern muss als zu fahren,dann werd ich sie lieber komplett grundieren und lackieren.

    vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hat nen tipp auf lager?

    vielen dank schon mal im voraus
    hauke

    Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.