• Wir haben ein Problem, ich hoffe jemand aus der Community kann uns hierbei unterstützen. Es geht um einen sehr guten Freund, viele werden ihn von früher von unserem Capri Club (CC Altenburg) kennen. Er ist leider sehr schwer an Krebs erkrankt, es sieht nicht wirklich gut für ihn aus.

    Er hat einen 3 Liter Capri, leider machte der Motor Probleme. Wir im Freundeskreis haben beschlossen den Motor zu richten, damit der Capri wieder läuft, er wird ihn wohl selber nicht mehr fahren können, nur noch als Beifahrer, aber das ist erstmal zweitranging. Nach Bestandsaufnahme benötigen wir eine Kurbelwelle, seine ist bereits auf Untermaß, ein Pleuellagerzapfen ist aber nochmals ungleichmäßig 0.1mm drunter, die Welle müsste also geschliffen werden, was zu teuer wird. Nun die Frage, hat jemand noch eine brauchbare 3 Liter Kurbelwelle, die er für kleines Geld oder vielleicht sogar kostenlos für diesen Zweck abgeben würde? Ebenfalls benötigt würden alle möglichen Dichtungen (Kopfdichtung ist aber 96mm, also nichts aus dem normalen Dichtsatz.) Wir müssten auch die Nockenwellenlager erneuern, hätte uns evtl. jemand (leihweise) das Werkzeug dazu? Wir haben es leider nur für den Köln V6.

    Es wäre echt toll, wenn wir auf diesem Wege Unterstützung bekommen würden. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus Rücksicht auf den Betroffenen keinen Namen in der Öffentlichkeit nennen möchte. Aber wer den CCA kennt, kennt auch unsern 3 Liter Piloten, welcher von Anfang bis Ende immer in unserm Capri Club und beim Feiern auf den Treffen ganz vorne mit dabei war.

    Einmal editiert, zuletzt von Cosworth (9. Februar 2021 um 07:16)

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.