Koni Stoßdämpfer

  • Hallo miteinander,

    ich wollte heute meine Sachs Federbeine wieder montieren und wollte als erstes ein paar Koni Dämpfer montieren.

    Die Dämpfer hatte ich noch bei mir im Lager liegen.

    Allerdings scheinen die Dämpfer ca. 1 bis 2cm zu lang zu sein. Bei meiner Recherche war von einer Scheibe unten im Dämpfergehäuse die Rede. Habe mit verschiedenen "Mitteln" geprüft ob da noch was drin ist, Fehlanzeige.

    Der Boden sieht etwas aus wie ein Konus, was auch ganz gut zu dem unteren Teil der Stoßdämpfer passt. Dort ist wie ein kleiner Bolzen angeschweißt. Wenn ich die Mutter oben ansetze greift die nur einen Gewindegang bis der Stoßdämpfer geklemmt wird.

    Kennt jemand die Gesamtlänge von einen Stoßdämpfereinsatz? vielleicht sind die Dämpfer ja gar nicht für den Capri?! Oder muss ich tatsächlich den Dämpfer mit der Flex bearbeiten wie es wo anders Vorgeschlagen wurde.

    Was mich auch wundert ist das auf dem Stoßdämpfer steht: adjustable, also einstellbar. Aber nirgendwo kann ich etwas sehen an dem man den Dämpfer einstellen kann.

    Danke euch

    Grüße

    Frank

    «Typisch Franky.»



    Sir, we are surrounded!
    Excellent! We can attack in any direction!

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.