Differentiallager, Öl um Zündverteiler und evtl noch was....

  • Hallo zusammen,

    Ein paar Fragen habe ich wieder.

    Vorbesitzer hat gemeint, dass die Differentiallager damals angefangen haben Geräusche zu machen, nun ist meine Frage - wenn ich die zwei Lager neu bestelle, was gehört noch gleich miterneuert? Deckeldichtung und Öl ist selbstverständlich..... Brauche ich gleich neue Simmerringe, Dichtmittel für Deckel, noch welche Lager?

    Ich habe im meinem Leben schon viel an verschiedensten Autos rumgeschraubt, allerdings noch nie am Differential. Muss ich dann Diff neu einstellen? Von meinem Verständnis sage ich mal - nein, liege ich somit richtig?

    2. Frage

    Auf dem Motorblock um den Zündverteiler ist alles verölt. Welche Dichtung ist hin? Es schwitzt auch der rechte Zylinderkopfdeckel, kann es sein, dass das Öl von dort bis zum Verteiler verteilt wird?

    IMG_20200708_203505.jpgIMG_20200708_203525.jpg

    Wo bestelle ich am besten solche Teile - Dichtungen, Lager, Manschetten?

    Ist Motomobil empfehlenswert?

    Danke

    Gruß

    Ilja

  • Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.