Wertgutachten 2.0l S OHC 1983

  • Moin zusammen, :hi:


    nun ist es bald soweit und ich werde mit meinem geliebten Capri zum Wertgutachter fahren.


    Habt ihr hier Erfahrungsberichte, worauf ich besonders achten sollte?

    Könnt ihr einschätzen, was da ungefähr für eine Zahl stehen sollte/könnte, oder ist das schwer zu sagen? (Prüfer sind ja immer unterschiedlich)


    Zu meinem Capri:


    Aus meiner Sicht, bestimmt auch etwas mit einer angehaucht rosafarbenen Brille, ist der Capri gut in Schuss.

    - Ich habe das moderne Radio im inneren durch ein Zeitgemäßes ersetzt, wodurch nun "alles" zeitgemäß passen sollte.

    - Der Lack wurde, bzw. wird momentan ausgebessert.

    - Rostmäßig sind aus meiner "Leihensicht" auch keine großen Probleme vorhanden.

    - Die Innenausstattung ist noch gut in Schuss ist. (Keine Löcher, Risse, stärkere Verfärbungen in Polster oder Armaturen)

    - Elektrisch und Technisch läuft alles.

    - Die Felgen sind nicht mehr der Hit und auch das Dach hat so 3 oder 4 Stellen, die nicht mehr ganz so toll sind. Würdet ihr diese vorher noch tauschen oder machen lassen?

    - Leider wurder der S Schriftzug vom Vorbesitzer nicht richtig positioniert.


    Auf zwei Seiten habe ich mir mal eine "Bewertung" geben lassen, die ihr im Anhang findet.

    Bei classic-analytics würde ich meinen Capri bei einer 3 bis guten 3 einschätzen.


    Meint ihr die hier aufgeführten Werte sind zu hoch oder zu tief?


    Vielen Dank im Voraus.


    Beste Grüße

    Jens :forum:

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.