Radiovorbereitung?? Nur interessehalber...

  • Moinsen,

    gab es beim Capri oder überhaupt bei Ford damals schon sowas wie eine Radiovorbereitung?

    Ich habe gestern mal mein Armaturenbrett zerrupft weil ich hellere Birnen für die Tachoeinheit haben will und mal hinter dem Radio aufgeräumt und saniert habe (jede Menge Kabel die nicht angeschlossen waren oder durchgekniffen darin rumlagen, Lautsprecherverbindungen mit Lüsterklämmen, Stromdiebe etc.). Dabei ist mir aufgefallen, dass ich hinter dem Handschuhfach am oberen Ende des Teppichs ein Loch in der Spritzwand habe, durch das ein Kabel geht, welches etwa 30cm herausschaut und dann abgeschnitten wurde. Es sieht nach einem Antennenkabel aus. Das kommt dann im Motorraum raus und verschwindet wieder im Innenkotflügel. Im rechten Radhaus ist dann sowas wie ein weicher, mit Unterbodenschutz überzogener Gnubbel, kann man schlecht beschreiben. Ist das sowas wie eine Vorbereitung um eine Antenne in den Kotflügel zu bauen und an diesem Gnubbel anzuschließen, dessen Leitung dann bis an den Radioschacht geht? Oder sind das nur noch die Restfragmente einer ehemaligen Antenne, die in den Originalkotflügeln eventuell mal verbat war!? Habe sehr wahrscheinlich Repros drauf, sodass das nicht nachvollziehbar ist.

    Wir lagen vor Abfahrt Goslar und hatten ein Fest im Ford... :beer:

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.