Grundeinstellung 35 EEIT

  • Hallo

    Ich habe mal eine Frage zur Grundeinstellung Solex 35 EEIT im Capri 1b 2,3 GT 108 PS, siehe auch Anlage.

    Klick hier: caprihome.de/wcf/attachment/9195/

    Ausgangslage ist eine neuer Vergaser, der bereits ca. 10000km auf einem genannten Wagen gelaufen ist, nach der AU wohl durch gut gemeinte "Optimierung" nicht mehr astrein lief und dann durch weitere Einstellung meinerseits mit einem leider, wie ich jetzt sicher bin, nicht mehr genauen CO-Meßgerät ziemlich verstellt war.

    Ich habe ihn jetzt ausgebaut und grundeingestellt, z.B. war die Schwimmereinstellung auch nicht 100% ok.

    Soweit ist er wieder einbaubereit, aber leider finde ich in der Anleitung für die Drosselklappen-Anschlagschraube (Nr. 3 im Bild) nur die Angabe für die Einstellung bei laufendem Motor.

    Ich würde auch dort gerne eine Grundeinstellung vor dem Wiedereinbau wählen.

    Ich kenne es von anderen Herstellern so, dass ein Mindestöffnungsspalt (meist um ca. 1 mm) der Drosselklappe genannt wird, der auf ähnliche Weise einzustellen ist. Denn ganz geschlossen wird die Drosselklappe nie sein.

    Leider gibt es eine solche Angabe beim EEIT nicht.

    Hat jemand dazu weitere Angaben oder einen Erfahrungswert, den er nennen kann?

    Danke und viele Grüße

    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von r17 (7. Januar 2020 um 18:36)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.