Probleme mit Elektrik (Licht) Capri Bj 04/69

  • Hallo zusammen,


    ich bin zur Zeit etwas an der Elektrik (Licht) meines Capris am verzweifeln.

    Kurz zur Situation, der Capri ist Bj. 04.69 war ursprünglich ein 1,3 V4 und der Vorbesitzer hat 1984 einen 2,6 V6 eingebaut. Ich habe den Capri aber in zerlegtem Zustand bekommen. Habe ihn dann kompl. neu aufgebaut und bin nun an der Elektrik.

    Bis auf das Licht funktioniert auch alles, wobei ich schon beim Problem bin.

    Der Kabelbaum war zwar nicht mehr ganz original. Die Stecker für Lichtschalter u. Instrumentenbeleuchtungsschalter sind aber noch original. Ich habe alles angeschlossen, aber das Licht funktioniert nicht. Nur das Fernlicht wenn ich die Lichthupe ziehe. Wenn der Blinker an ist und ich das Licht einschalte geht der Blinker aus. Ich habe auch schon andere Lichtschalter eingebaut.

    Ich habe mir dann einen Schaltplan besorgt und festgestellt das der Lichtschalter im Schaltplan nur 3 Kabel (Farbe BL/W, BR, GR/R) hat. An meinem Lichtschalter sind aber 5 Kabel (Farbe Gr/BR, GR/R, GR/W). Die 3 Kabel wie oben beschrieben habe ich dann auch noch gefunden, sind mit Flachstecker versehen (vermutlich nicht original), ich weis aber nicht wo ich die noch anschließen soll.

    Kommt da noch ein Relais zwischen? Im Schaltplan habe ich keins gesehen.

    Müsste der Schalter für das Licht nicht in zwei Stufen schalten, einmal Stand- und einmal Abblendlicht?

    Oder schaltet man das Standlicht über die Inst.- Beleuchtung?

    Ich versuche mal ein Paar Bilder anzuhängen, wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Bin ja eher der Mechanik verfallen als wie der Elektrik :-)


    Stecker Lichtschalter

    Stecker Lichtschalter.jpg


    Lichtschalter


    Lichtschalter.jpg


    Stecker Inst. Beleuchtung

    Stecker Inst. Beleuchtung.jpg


    Schalter Inst. Beleuchtung

    Schalter Inst. Beleuchtung.jpg


    3 x Kabel für vermutlich Licht? Wie oben beschrieben.


    3 Kabel für vermutlich Licht.jpg


    Mein Schaltplan


    Plan.PNG


    Gruß Bernd

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.